Preise iPhone X

Apple Bashing gehört doch schon immer dazu:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, wegus und KumpelKalle
Mit der Qualität der Hardware: nichts

Mit der Qualität der Software jedoch so einiges, es zeigt die aktuelle Tendenz der Softwarequalität, die ja unter anderem die iPhones auszeichnet. iOS ist voll mit Bugs und wenn man nicht mal mehr den Taschenrechner gescheit bedienen kann muss man sich schon fragen was da bei Apple gerade schief läuft.

schön passend: Gerade heute morgen erst hat mich meine Apple Watch nicht geweckt weil wieder einer der Tage war, an dem der Wecker ansprang, allerdings ohne Ton... Hatte ich schon 3-4 mal. (Uhr zwischenzeitlich öfters neu aufgesetzt und verschiedene watchOS Updates durchlaufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Bei solch einer hohen Nachfrage, ist der Preis eindeutig zu niedrig angesetzt.
Nachfrage? Welche Nachfrage denn?
Ausser Gerüchten gibt es weder Daten zur Nachfrage noch zur Lieferfähigkeit. Die Vermutung, daß man heuer kaum mehr ein X bekommen würde ist bisher nichts weiter als Spekulation
 
Was hat jetzt der Programmierfehler einer App, für die es im Store 1000 bessere Lösungen gibt, mit der Qualität einer Hardware oder dessen OS zu tun?
Davon könnte man auf die Qualität der anderen Software schließen. FaceTime bewegt meine Geräte öfter mal dazu, sich komplett aufzuhängen, manchmal lässt sich die App nicht schließen oder reagiert am Mac nicht auf Eingaben (kann auch nicht auf normalem Weg aus der App raus"tabben").

Desweireren kam letztens der gefühlt zehnte Lockscreen-Bug raus, wo ohne Authentifikation auf Bilder oder Nachrichten zugegriffen werden kann. What the fuck?!
 
Mit der Qualität der Software jedoch so einiges, es zeigt die aktuelle Tendenz der Softwarequalität, die ja unter anderem die iPhones auszeichnet. iOS ist voll mit Bugs und wenn man nicht mal mehr den Taschenrechner gescheit bedienen kann muss man sich schon fragen was da bei Apple gerade schief läuft.
...und das ist ein ganz anderes Thema! Diesen Trend hat Apple selbst eingeleitet damit das sie für das klassische OSX keinen Updatepreis mehr nehmen. Wenn man mit Software kein Geld mehr macht, dann steckt man eben so wenig wie möglich Energie da hinein. So lange das Pflegen und warten alter OS Versionen als selbstredend kostenlos verstanden wird, so lange werden wir dort lausige Qualität bekommen, weil es nix kosten darf. Das ist aber bei allen OSen mehr oder weniger gleich. Mit dem iPhone X hat es ursächlich gar nichts zu tun.
 
Da gebe ich dir an sich recht. Aber nirgends geht Hard- und Software eben so sehr Hand in Hand wie bei Apple.

Um noch mal auf das iPhone X zu kommen:
Der Kamerabereich im Display ist allein schon gewöhnungsbedürftig. Die Software-Lösung von Apple einen Teil des Displayinhalts bei Bilder, Videos und Games im Querformat einfach zu überdecken anstelle dauerhaft als gesamten schwarzen Balken von voller Breite herauszunehmen und von mir aus auf Wunsch dauerhaft Uhr und Akku anzuzeigen ohne den Content zu überdecken ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich will meinen Content komplett und nicht abgeschnitten sehen.
 
Da gebe ich dir an sich recht. Aber nirgends geht Hard- und Software eben so sehr Hand in Hand wie bei Apple.

Um noch mal auf das iPhone X zu kommen:
Der Kamerabereich im Display ist allein schon gewöhnungsbedürftig. Die Software-Lösung von Apple einen Teil des Displayinhalts bei Bilder, Videos und Games im Querformat einfach zu überdecken anstelle dauerhaft als gesamten schwarzen Balken von voller Breite herauszunehmen und von mir aus auf Wunsch dauerhaft Uhr und Akku anzuzeigen ohne den Content zu überdecken ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich will meinen Content komplett und nicht abgeschnitten sehen.

Deswegen ist für mich auch das X der erste Prototyp einer neuen Variante. Mein erstes iPhone ist das 8+ und somit das ausgereifte Ende einer Modellversion. Da ich das zum Arbeiten haben wollte ( die Kopfhörer sind nicht mal ausgepackt), war das für mich sicher die richtige Wahl. Die die "living on the edge" lieben werden das X lieben und die Fehler/Ungereimtheiten verzeihen.
 
Gerade heute morgen erst hat mich meine Apple Watch nicht geweckt weil wieder einer der Tage war, an dem der Wecker ansprang, allerdings ohne Ton... Hatte ich schon 3-4 mal.

Das ist ja extrem... was nutzt mir ein Wecker der nicht zuverlässig ist....
Wusste gar nicht das die Uhr solche Probleme hat...
 
HAT JEMAND MEINEN ROLLATOR GESEHEN ? :p
 
Ihr Luschen!... Wie sich inzwischen rumgesprochen haben sollte ist 50 das neue 30! ... und wenn es sich bei der heutigen Generation 30 nur annähernd um solche Weicheier handelt wie allgemein angenommen wird werden wir die ganz locker überleben... :Pfeif::Pfeif::Pfeif:
:hehehe:

(Tante Edit: Jetzt wirds gleich Prügel hageln. Schlotter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Sind wir wieder hart wie Krupp-Stahl ???

Ok Ok...so alt bin ich nur wirklich nicht das ich mich daran erinner....
jetzt denken alle ich wäre 70 oder älter :)
 
... ich möchte Euch meinen Fall nicht vorenthalten ...

bis dato war ich bei fast jeder Generation dabei was das iPhone angeht 3GS,4,5,6 und das 7er habe ich ausgelassen. Nun wird mein 6er 3 Jahre alt und der Akku macht mir wirklich langsam sorgen. Also war ich verrückt nach dem iPhoneX nach der Keynote. Wäre es direkt am Tag der Keynote zum Vorbestellen gewesen ... ich hätte es jetzt!

Doch dann kam ich nach und nach in Grübeln!...

1.349 EUR für ein Telefon, 229 EUR für Apple Care + Ladestation kontaktloses Laden ... schnell mal >1.500 EUR zusammen. Schau ich mir meine Nutzungsdauer von im Schnitt 2 Jahren an und kalkuliere den Restwert mal großzügig mit 600 EUR ... macht das 900 EUR auf 2 Jahre, 450 EUR im Jahr, 37,50 EUR im Monat ... puuuuhh ne ganz schöne Nummer für ein Telefon und ich hätte es Bar gekauft, keine VVL.

Am Wochenende kam dann wirklich eine reine Vernunftsentscheidung ... iPhone 7 256 GB refurb. (Folien waren noch drum) von einem Bekannten für 525 EUR. wenn ich das zwei Jahre nutze und noch 300 EUR für bekomme kostet es mich 225 EUR in zwei Jahren, 112,50 im Jahr und ca. 9,50 EUR im Monat.

... soll alles nicht klugscheißerisch wirken, bloß ich habe mich sehr lange mit dem Thema iPhoneX beschäftigt und habe mir gesagt, irgendwann ist mal Feierabend ... es ist ein Smartphone und nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Sind wir wieder hart wie Krupp-Stahl ???

Ok Ok...so alt bin ich nur wirklich nicht das ich mich daran erinner....
jetzt denken alle ich wäre 70 oder älter :)
Quatsch. Aber wie jeder Ranger der was auf sich hält weiss: je älter der Bulle umso härter das Horn.

Sorry für O/T
 
1.349 EUR für ein Telefon, 229 EUR für Apple Care + Ladestation kontaktloses Laden ... schnell mal >1.500 EUR zusammen. Schau ich mir meine Nutzungsdauer von im Schnitt 2 Jahren an und kalkuliere den Restwert mal großzügig mit 600 EUR ... macht das 900 EUR auf 2 Jahre, 450 EUR im Jahr, 37,50 EUR im Monat ... puuuuhh ne ganz schöne Nummer für ein Telefon und ich hätte es Bar gekauft, keine VVL.

Haargenau dieselbe Rechnung hab ich mir auch aufgemacht....
 
und ich hätte es Bar gekauft, keine VVL.

Das spielt doch heute kaum noch eine Rolle. Die Zeit der großen Subventionen ist vorbei.
Der monatliche Ratenzuschlag plus die einmalige Zuzahlung macht nach 24 Monaten fast so viel, wie der Straßenpreis.
 
Das spielt doch heute kaum noch eine Rolle. Die Zeit der großen Subventionen ist vorbei.
Der monatliche Ratenzuschlag plus die einmalige Zuzahlung macht nach 24 Monaten fast so viel, wie der Straßenpreis.

ja korrekt ... 1.349 EUR Kaufpreis zu 1.419,95 EUR Telekom Magenta L mit Top (Vergleich gleicher Tarif ohne Smartphone) .... macht den Preis aber auch nicht schöner ;)
 
Am Wochenende kam dann wirklich eine reine Vernunftsentscheidung ... iPhone 7 256 GB refurb. (Folien waren noch drum) von einem Bekannten für 525 EUR. wenn ich das zwei Jahre nutze und noch 300 EUR für bekomme kostet es mich 225 EUR in zwei Jahren, 112,50 im Jahr und ca. 9,50 EUR im Monat.
Ich habe das zwar nicht so auf den Monat runtergerechnet, aber mein Limit für ein neues oder refurbished iPhone-Modell liegt seit jeher bei 600€. 525€ für das 256GB-Modell ist sehr gut - Glückwunsch. Das 128 GB-Modell liegt bei eBay-Händlern derzeit bei 599€ mit Zustand neu/neuwertig/refurbished, und genau das werde ich mir dieses Jahr wohl auch noch holen, wenn ich von meinem iPhone 6 auf ein neueres umsteige. Ist ein schönes, flottes Gerät und völlig ausreichend für mich.

Aber wie gesagt: wer sich ein iPhone X kauft und darüber freut - nur zu. Es gibt zig andere wesentlich "unnötigere" Sachen, für die Leute auch 1.000 oder 3.000 Euro ausgeben wie Edel-Felgen usw.
 
Zurück
Oben Unten