Preise iPhone X

Das nenne ich mal krass. Ich habe den Magenta Mobil M (den Tarif finde ich auch ok), da würde das X also 650 Euro kosten.

Ohne Handy wäre der Tarif 20 EUR im Monat preiswerter, also auf 24 Monate gerechnet 480 EUR.

650 EUR plus 480 EUR ergeben 1130 EUR, also de facto keine Subvention, nur ne zinslose Ratenzahlung...

Hm, da würde ich dann eher das iPhone so kaufen, denn wenn ich es direkt bei Apple kaufe, habe ich zumindest noch de facto 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr.

Ok, in den letzten Jahren hatte die Telekom immer mal wieder Aktionen, wo es auf den Gerätepreis 50% Rabatt gab, wird es auch hier geben. Aber ganz sicher nicht mehr dieses Jahr.

Nun gut, mein Vertrag läuft im Mai aus, passt ja. ;)


Wenn die Telekom mal 50% auf Geräte gibt dann auf das iPhone 8 und nicht auf das X!
Und wenn auch erst mitte 2018.
 
Gab es denn jemals "Subventionen"? Also dass die Summe "(Aufschlag*Monate)+Anzahlung" niedriger war als der Kaufpreis? Ich kenne es nur so dass kaufen immer am günstigsten ist, spätestens dann wenn man es mit einem günstigen Tarif, z.B. von Congstar verknüpfte.

Bei LTE machte das natürlich häufig keinen Sinn mehr, da dabei häufig die volle Geschwindigkeit erst bei den teureren Verträgen freigeschaltet war.

Was ich kenne sind 50% Aktionen auf den Aufzahlungspreis. Das waren dann häufig "sensationelle" 99,- Euro statt 199 Euro Anzahlung. In Verbindung mit dem L24 Monaten Laufzeitvertrag rechnete sich das doch im regelfall trotzdem nicht.
 
Gab es denn jemals "Subventionen"? Also dass die Summe "(Aufschlag*Monate)+Anzahlung" niedriger war als der Kaufpreis? Ich kenne es nur so dass kaufen immer am günstigsten ist, spätestens dann wenn man es mit einem günstigen Tarif, z.B. von Congstar verknüpfte.

Bei LTE machte das natürlich häufig keinen Sinn mehr, da dabei häufig die volle Geschwindigkeit erst bei den teureren Verträgen freigeschaltet war.

Was man halt nicht vergessen dar, ist, dass der Tarif selbst ja auch Geld kostet und eine Leistung bietet. Also so einfach ist meistens die Rechnung auch nicht. Ich kaufe generell alle Geräte über den vollen Preis und hole mir einen günstigen Tarif, aber ich bezweifle, dass die meisten einfach so 1100 - 1300€ herumliegen haben für ein iPhone X.
 
Wenn die Telekom mal 50% auf Geräte gibt dann auf das iPhone 8 und nicht auf das X!
Und wenn auch erst mitte 2018.

Werden wir ja sehen. Aktuell habe ich ein iPhone SE und iPhone 7, da ist es nicht so dringend.

Mir gefällt das iPhone X schon, aber ich muss es nicht sofort haben.
Im Mai läuft mein Vertrag aus. Wenn die Telekom mir bis dahin im Rahmen der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot macht, dann schauen wir, ansonsten steht es mir ja auch frei nen anderen Tarif zu nehmen, Vodafone ist auch ok. Nur LTE muss es halt sein, da fallen die Discounter schon mal weg... falls sich das bis Mai nicht ändert. O2 ist ganz klar indiskutabel.
 
Was ich kenne sind 50% Aktionen auf den Aufzahlungspreis. Das waren dann häufig "sensationelle" 99,- Euro statt 199 Euro Anzahlung. In Verbindung mit dem L24 Monaten Laufzeitvertrag rechnete sich das doch im regelfall trotzdem nicht.

Früher wurde stärker subventioniert, generell.

Aber diese 50% Aktionen würden sich schon rechnen. Wie ich gerade vorgerechnet habe, ist der aktuelle Preis defacto ohne Subvention. Wenn die Telekom bei dem iPhone wieder die 50 % Aktion macht, würdest du hier locker bei dem iPhone X über 300 Eur sparen.

Voraussetzung ist natürlich, dass der aktuelle Marktpreis zu dem Zeitpunkt dann nicht Listenpreis -300 € ist, dann sparst du defacto nämlich nix.

Bei dem iPhone 6s plus habe ich diese Aktion mitgenommen, das hat sich ziemlich gut gerechnet.
 
Das geht ja, hab mit mehr gerechnet. Hab einen L Tarif, weil ich die Daten brauch. Dann werd ich wohl die 256GB nehmen.

Wie konnte man denn mit mehr rechnen? Dann würde die Telekom die Geräte ja über den Apple Listenpreis verkaufen, wenn man die 480 € hinzurechnet... ich hätte gedacht, dass es zumindest eine geringe Subvention gibt, also das Geräts im M Tarif für 599 EUR.
 
Weil nach meiner Meinung die iPhones im Vertrag teurer waren als der Listenpreis. Hab mich aber nie wirklich drum gekümmert, kann also falsch sein. ;)
 
Weil nach meiner Meinung die iPhones im Vertrag teurer waren als der Listenpreis. Hab mich aber nie wirklich drum gekümmert, kann also falsch sein. ;)

Ne, das war bei der Telekom hochgerechnet noch nie so, immer max. bis Listenpreis.

Natürlich kann es defacto teurer sein, wenn der Marktpreis stark vom Listenpreis abweicht. Ein iPhone SE mit 20 € Aufschlag im Monat zu kaufen, rechnet sich nicht wirklich, auch nicht, wenn das SE nur 1 EUR kostet... aber hier wäre der Aufschlag auch nur 10 Euro im Monat aktuell.
 
Das nenne ich mal krass.

Was ist denn daran krass? Bei o2 musste ich für das iPhone 7 sogar 50,- € mehr zahlen in Verbindung mit der Ratenzahlung über 24 Monate im Vergleich zum Sofortkauf.
 
Was ist denn daran krass? Bei o2 musste ich für das iPhone 7 sogar 50,- € mehr zahlen in Verbindung mit der Ratenzahlung über 24 Monate im Vergleich zum Sofortkauf.

Schön, aber welchen Sinn ergibt das dann?
 
Was ist denn daran krass? Bei o2 musste ich für das iPhone 7 sogar 50,- € mehr zahlen in Verbindung mit der Ratenzahlung über 24 Monate im Vergleich zum Sofortkauf.

Ist bei o2 immer so. Beobachte das schon seit Jahren. Immer zwischen 50 und 80€ mehr als wenn man es bar bezahlen würde. Deshalb habe ich entweder bar gekauft, oder einmal als es zeitlich gepasst hat einfach die 0% Finanzierung bei  gemacht.

Werde aber nächstes Jahr zur Telekom wechseln. Nach 15 Jahren einfach keine Lust mehr auf das schlechte O2 Netz ZWISCHEN den großen Orten.
 
Lässt sich eigentlich das X wie die Plus Modelle im Querformat nutzen, oder macht das nach wie vor nur das (6/6s/7) Plus?
 
Was ist daran verwunderlich, dass eine Finanzierung effektiv mehr kostet als der Barkauf? Ist ja nur eine Form des Kredits, welcher bezahlt werden muss.
 
Wer das einfach mal durchrechnet sollte mittlerweile eigentlich wissen, dass sich das nicht mehr wirklich rentiert ein subventioniertes iPhone zu kaufen. Is ja schon ewig so, dass es mindestens dasselbe kostet als das Teil gleich bei Apple zu kaufen.
 
Das nenne ich mal krass. Ich habe den Magenta Mobil M (den Tarif finde ich auch ok), da würde das X also 650 Euro kosten.

Ohne Handy wäre der Tarif 20 EUR im Monat preiswerter, also auf 24 Monate gerechnet 480 EUR.

650 EUR plus 480 EUR ergeben 1130 EUR, also de facto keine Subvention, nur ne zinslose Ratenzahlung...

Hm, da würde ich dann eher das iPhone so kaufen, denn wenn ich es direkt bei Apple kaufe, habe ich zumindest noch de facto 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr.

Ok, in den letzten Jahren hatte die Telekom immer mal wieder Aktionen, wo es auf den Gerätepreis 50% Rabatt gab, wird es auch hier geben. Aber ganz sicher nicht mehr dieses Jahr.

Nun gut, mein Vertrag läuft im Mai aus, passt ja. ;)

Für mich wird dann ein Schuh daraus, wenn das mit den For Friends Tarifen kommt. Bisher waren da die Zuzahlungen identisch zu Neuabschlüssen bei trotzdem 15% auf den monatlichen Grundpreis, aktuell sogar 30% verfügbar. Daraus ergibt sich dann eben über Laufzeit eine Ersparnis ggü. dem Direktkauf des Gerätes.
Wäre in dem Fall eine Ersparnis von 140€.
 
Ich habe ja auch den ForFriends Tarif. Aktuell gäbe es bei Verlängerung 30% auf den Grundpreis, das würde sich dann rechnen.

Nun ja, bis Mai wird das sicher nicht teurer, ich hoffe ja dann im Frühjahr auf ne 50% Aktion.

Die 140 Eur und nochmal rund 300 Eur würden sich dann erst recht rechnen. ;)

Schauen wir mal, ich habe es nicht eilig.
 
Ich kaufe auch nur noch direkt bei Apple...
  • Deutlich angenehmere Situation, wenn mit dem iPhone mal was ist
  • Die haben die Versand-Logistik im Griff
  • Transparenz im Vertrag
 
ich hab es immer so gesehen...
iPhone bei Apple im Store bestellt bei Erscheinen...
1 Jahr später verkauft im TOP Zustand, 200 - 250€ drauf gepackt und das neue Modell gekauft.

Da hat man nicht drüber nachgedacht und es einfach so gemacht. Das war im Budget und ich bin damit immer gut gefahren.
Durch den jährlichen Wechsel hat man sich z.B. schon den Apple Care Preis gespart und somit war der Aufschlag nicht so groß.

Nun hab ich das 7er mit 128 GB ... verkaufe ich es gut, bekomme ich 550 - 600 € dafür (vermute ich).
Das X mit 64GB kommt nicht in Frage..Videos, Bilder etc. werden datentechnisch immer größer, 128GB gibt es nicht, also muss es wenn ein 256er werden.

Ich nutze das Gerät privat sehr viel, sowie auch beruflich. (leider ohne Zuschuss seitens des Arbeitgebers)

Von den Funktionen her reicht das 7er alle mal. Es ist immer noch im neuwertigen Zustand und auch vom Design her super.

ABER...das X gefällt mir wirklich gut. Ob mir FaceID gefällt, keine Ahnung...TouchID fand ich von Beginn an super.
Nun 760,-€ auf den Verkaufswert des 7ers draufpacken, ja oder nein!? Die Frage stelle ich mir seit der Keynote täglich.

Die Aussage "ich kann es mir leisten, werde es aber nicht kaufen" finde ich auch absolut käse. Wer so argumentiert, kann es sich mMn nicht leisten.

Fakt ist, in den ersten 1-2 Monaten bekommt man das Gerät IMMER ohne bzw. mit einem minimalen Verlust wieder verkauft.
Bestellen werde ich es definitiv und dann wird sich zeigen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Dieses "braucht man nicht, will ich aber - Gefühl" hatte ich auch bei der Watch Series 2, nun nutze ich sie täglich und möchte Sie nicht mehr missen.
Die Watch Series 3 hingegen erwirkt dieses Gefühl in mir nicht. Da bleibt die 2er am Handgelenk.
 
Schön, aber welchen Sinn ergibt das dann?

Der Sinn ist aus meiner Sicht folgender. Apple gewährt ja nur ein Jahr Garantie auf seine Geräte. Wenn ich das Gerät aber im Rahmen einer Finanzierung erwerbe, ist es bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von o2. o2 muss mir aber sicherstellen, dass das Gerät innerhalb der Vertragslaufzeit funktioniert. Wenn es also ohne mein Verschulden einen Defekt aufweist, kann ich zu 02 gehen und es austauschen bzw. reparieren lassen. So habe ich praktisch für 50,- € extra eine verlängerte "Garantiezeit".

Bisher hatte ich diesen Fall noch nicht. Daher ist das natürlich auch Spekulation meinerseits.
 
Zurück
Oben Unten