Preise iPhone X

Das wird in 30-40 Jahren sicher ein Standardpreis sein, selbst für Geräte ohne Apfellogo. :)
Bleibt einem ja immer noch die freie Wahl, ob man es hinblättert oder nicht, von MUSS kann bei solchen Geräten ja keine Rede sein.

Wenn es denn ein Smartphone in der Form die wir heute kennen, so noch gibt, wird es günstiger. Passiert doch im allgemeinen mit Elektronik. Apfellogo hin oder her.
 
Passiert doch im allgemeinen mit Elektronik. Apfellogo hin oder her.

Hm, ich glaube, diese These kann man sowohl bestätigen, als auch widerlegen, je nachdem welche Beispiele man sich herauspickt.
Damals gab es zB sehr gute Sony-Fernseher (wenngleich auch nur mit 76-82 cm Diagonale) für 2-3 Tausend DM. Heute blättert man 1000 bis 5000 € hin. :)
Sicherlich kann man die Technik nicht vergleichen, weil es solche Geräte wie damals nicht mehr 1:1 gibt.
Aber ob Verstärker, Fernseher, Laptops, Kameras...mir kommt es nicht so vor, als wenn alles wirklich günstiger wird. Die Leistung ist oft nur um ein Vielfaches höher...das weiß ich auch durchaus zu schätzen.
Meine erste Konsole (Sega Mega Drive) kostete mich 500 DM, heute zahle ich 300-400 € für eine Playstation...
Mein 1. iMac hat 2000 DM gekostet...der günstigste aktuelle liegt bei 1300 €.

Egal, wir wissen beide, was der andere meint, aber weder Geräte noch Währung sind vergleichbar. In DM wäre auch alles teurer geworden, ist ja normal bei 1-4 % Inflation p.a..

Soll hier auch nicht das Thema sein, feststeht aber m.E. dass man irgendwann 2000 € für ein normales Smartphone (oder wie auch immer es dann heißen mag) ausgeben "muss" oder es sein lässt. :)
 
@Loki: auch wenn meine Wortwahl unglücklich war, ändert es nichts an der Tatsache, dass der Standard innerhalb von 2 Tagen gegensätzliche Artikel über das X veröffentlich hat. Meistens bei Themen rund um Technik sind gerade die "seriösen" Verlage keine zuverlässigen Informationsquellen. Auch wenn deren Print Ausgaben sehr gut recherchierte Artikel enthalten, sieht es online mau aus. Die Artikel werden nicht selber verfasst, sondern eingekauft und verwendet.
 
Das mag alles stimmen. Der Standard ist dennoch keine Clickbait - Seite. ;)
 
Man muss Apple immerhin zugute halten, dass sie bei den beiden auf das iPhone X folgenden Generationen den Preis stabil gehalten haben. Und mittlerweile gibt es ja auch den einen oder anderen Wettbewerber, der vierstellige Preise abruft.
 
Man muss Apple immerhin zugute halten, dass sie bei den beiden auf das iPhone X folgenden Generationen den Preis stabil gehalten haben. Und mittlerweile gibt es ja auch den einen oder anderen Wettbewerber, der vierstellige Preise abruft.

Es gibt halt nicht nur immer negatives von Apple zu berichten ;)
..... aber hier meine ich nicht Dich:)
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Es gibt halt nicht nur immer negatives von Apple zu berichten ;)
..... aber hier meine ich nicht Dich:)
.
Ja das stimmt :) Wahrscheinlich sind dennoch die Margen mittlerweile gestiegen, weil die Entwicklungskosten nicht mehr so hoch sein dürften, die Basis ist ja dieselbe seit dem iPhone X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten