Preise im Applestore für Businesskunden - Handeln möglich?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

letztens habe ich wieder den Applestore Hannover besucht und mir einige Geräte vorführen lassen. Aktuell überlege ich für den Um- und Einstieg den günstigsten Mac mini zu kaufen und habe einige Preise verglichen.

Listenpreis beträgt 569 Euro jedoch bietet der Onlinehändler Cyberport den gleichen Mac mini für 499 Euro an aber ich würde schon lieber direkt bei Apple kaufen um eventuell mal ein Business-Seminar oder ein Training mitzumachen.

Weiss jemand von euch, ob man ggf. im Applestore noch Preise verhandeln kann?
 
Listenpreis beträgt 569 Euro jedoch bietet der Onlinehändler Cyberport den gleichen Mac mini für 499 Euro an aber ich würde schon lieber direkt bei Apple kaufen um eventuell mal ein Business-Seminar oder ein Training mitzumachen.

Und damit hast Du Dir schon beantwortet warum es bei Cyberport günstiger ist und weist auch schon warum Apple es nicht günstiger machen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Warum hast Du den Mitarbeiter nicht vor Ort einfach gefragt?

Ansonsten meine Erfahrung aus drei Stores. Viel zu wenig Menge. Bei zwei drei Geräten geht da gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hallo zusammen,
Weiss jemand von euch, ob man ggf. im Applestore noch Preise verhandeln kann?

Selbstverständlich.;)

Eine 2TB Festplatte gab's umsonst zu meinen fetten 13 MBP am Samstag.

Wer bin ich denn, oder besser wer sind die.:suspect:
........
Nur so als Spass, vorher war ich kurz bei Gravis, ja ihr habt mich gewarnt aber trotzdem.:faint:
Er hatte viel zu tun, Handyhüllen verkaufen, Kabel etc. Ich stand denn da immer doof rum zwischendurch.

Sicher kauft da Jeder alle Stunde so'n 3.000,- Teil.

Egal, ich wusste es ja vorher.:hamma:
.......
Der Rechner ist sehr schön.:teeth:
 
Warum hast Du den Mitarbeiter nicht vor Ort einfach gefragt?
Das lief so, dass ich bei meinem Besuch gefragt wurde, ob ich selbständig bin und da habe ich meine Kontaktdaten da gelassen und wurde dann per Mail und telefonisch von der Vertrieblerin kontaktiert.

Habe eben nochmal das Angebot hervorgekramt, was per Mail rein kam: 440 Euro netto plus 85,60 MwSt und 10,55 Euro Urheberrechtsabgabe. Etwas günstiger als direkt im Store ist es doch somit.
 
Aber bei Mengennummer ein zwei Geräte ...Da kannst echt kaum bis nichts erwarten. Was unterscheidet mich da als Business Kunde von einem Privat Kunde bei so geringer Abnahmemengen?

Ist bei mir im Geschäft auch nicht anders. Wer hier einen Drucker kauft und kein Stammkunde ist mit entsprechendem Jahresumsatz - wenn ich da jedem der nur irgendwie ein Gewerbe hat sofort beim ersten kleinen Artikel Konditionen geben würde...

Wenn Du Mal 50 100 oder mehr Geräte brauchst sieht es anders aus. Die würde ich dann aber auch nicht bei Apple kaufen. Da gibt es andere Großhändler mit anderen Konditionen.
 
Weiss jemand von euch, ob man ggf. im Applestore noch Preise verhandeln kann?

Ja, machen sie! (Die greifen alles ab was sie können!)
Wenn du auf den Preis verweist, dann gehen sie darauf ein!
Habe ich selber schon gemacht!
Musste glaube ich ne Email mit dem Angebot senden und dann war alles klar!

Ob das aber gut ist bezweifle ich, denn Cyberport bezahlt wenigsten Steuern, was Apple bekanntlich ja nur im Promillebereich macht!

Aber da bei Apple-Kunden ja scheinbar häufig der Verstand aussetzt mach mal wie du meinst! :)


PS: Welchen Vorteil versprichst du dir denn das es "unbedingt" bei Apple sein muß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Apple bietet Price Matching. Man muss dann halt anrufen und auf den günstigeren Preis verweisen.
Wie es im Store ist weiß ich nicht. Aber per Telefon geht es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75 und Rednose
...abseits der Preisverhandlungen: überleg´ Dir, ob es ein Mac-Mini sein soll. Der macht leistungstechnisch nur bedingt Spaß...
 
...wobei: in der größten Standard-Konfig. (2,8 Ghz am i5) geht er wahrscheinlich ganz gut, dann bist Du aber auch bei 1.130,- Euro...
 
Zurück
Oben Unten