Preise für macs bei ebay - rauf oder runter?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Was meint ihr: nach der Ankündigung der Intel-Ehe - werden die Peise für gebrauchte Macs, besonders PBs, ab jetzt rauf oder runter gehen bei ebay?
 
Hm, schwer zu sagen - ältere G4-Rechner werden wohl günstiger, da zu weit vom kommenden state-of-the-Art entfernt. Die letzte G5-Macs dürften aber eher teuer bleiben, ähnlich wie der Cube (oder die letzten Saab 9000, die letzten 1303-Käfer, die Limited Last Edition VW T2, ... ;))
Wobei ich mir trotzdem noch gerne einen gebrauchten kaufen würde - von einem zu-IntelMac-Switcher :)

animalchin
 
Bei ebay wird es mehr Angebote geben und auch mehr Nachfrage, das sich jeder mit seiner individuellen Strategie mit Apple versorgt. Alte G4 Sachen dürfen billiger werden!
 
WIll mir denn dann keine sein veraltetes 12" G4 iBook um 200.--€ verkaufen? Is ja schliesslich veralteter Müll, nich wahr?!? ;)
*SCNR*

Charlie
*Der, mit dem ECHTEN G5 iMac*
 
ich denke, es wird nun alles günstiger. ich hab mal testweise 10 minimacs auf beobachten und werd mir die entwicklung mal anschauen.
 
Schwer zu sagen. Auf den Intel-Macs wird es wohl kein Classic mehr geben. Leute die also Classic brauchen, müssen ppc Macs kaufen. Das könnte die Preise erstmal oben halten. Ähnlich wie jetzt eben auch Macs die noch OS 9 booten können gut bezahlt werden.

Ich glaube nicht, dass sich da gross was ändert.
 
Jetzt lassen wir mal den VWL Akademiker raushängen. ;)
Die Nachfrage wird in der nächste Zeit sinken, das Angebot bei eBay steigen. Es wird also einen Angebotsüberhang geben und damit müssten die Preise mittelfristig sinken.

Wie's kurz vor Ende der Lebenszeit der G5 Modelle aussieht.....hmmmm.....schwer zu sehen die Zukunft ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten