Preise für Kaffee, Benzin und Tabak in Luxemburg?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe ja so ziemlich alles gefunden, was ich wissen möchte, aber aktuelle Preise der Waren in Luxemburg finde ich nicht. Hat eventuell jemand einen Link?

Gelten die Einfuhrmengen eigentlich für jede Einreise neu oder pro Tag?
 
was brauchstn für benzin? roz 95 kostet derzeit 1,20e
diesel 1,12e

und kaffee ist ja auch nicht gleich kaffee
1kg lavazza sind knapp 10e

kippen weiß ich nicht, brauch ich nicht.

afaik gelten die mengen pro tag. an der grenze zu wasserbillig wird momentan sehr stark gefilzt.
 
benzin
~ 20 ct weniger als bei mir umme ecke

Glimmstengel
25 st 4 eur (gauloises, luckies)

kaffe mal teurer mal billiger,
die meisten noname Senseo-Pads sind ganz gut...
 
Ich interessiere mich für Kaffeebohnen für Vollautomaten. Tabak zum selber stopfen.
Gelten die Mengen pro Person?
 
Ich interessiere mich für Kaffeebohnen für Vollautomaten.
hab ich doch geschrieben. lavazza crema 1kg ... ca. 9,50e
hier in D etwa 16e

mengen gelten p.p.
 
Ja, hatte ich auch gelesen,. Entschuldige. Danke!
 
nicht in Luxemburg aber eine sehr gute alternative, zumindest für Espressobohnen.


gruß encore
 
Wegen Kaffee: selber rösten, besser und billiger geht es nicht. Ne Röstmaschine gibt es um die 130 Euro (damals, jetzige Preise kenn ich nicht). Rohkaffee gibt es ab 6 Euro/Kilo, man spart außerdem die Kaffeesteuer, die fällt nur bei geröstetem Kaffee an. Ich spare damit 10 Euro/Kg, einigermaßen guter Kaffee fängt erst so ab 15-16 Euro/Kg an, nach oben offen... Alles was im Supermarkt steht ist Industriemüll, viel zu schnell und zu heiß geröstet, um so viel wie möglich an Menge durch die Anlagen zu jagen :mad: Da sind dann auch die ganzen Bitterstoffe drin, die bekommt man nur bei langsamer Röstung raus. Meine Röstmaschine hab ich schon lange wieder reingespart und bin jetzt auf der Gewinnschiene *lol*

Wegen Tabak: Ok, Köln ist etwas weit weg, aber wenn Du mal in Polennähe kommst, deck Dich da ein. 1 Kg kostet ab 25 Euro, mein Tabak um die 30 Euro (Philip Morris, nix zusammengefegtes), damit komme ich bei 30 Kippen/Tag ca. 6-8 Wochen. Je nach dem ;) Hülsen dazu und ich bleib bei unter 20 Euro/Monat an Tabakkosten wo ich beim deutschen Tabak mal locker fast an 100 Euro/Monat komme. Wenn man das auf aktuelle Schachtelpreise umrechnet wird einem richtig schlecht und da merkt man dann deutlich wie man hier abgezockt wird. Lohnt sich schon, ich rauch das Zeug seit über einem Jahr und immer mehr Leute fahren nach Polen um da Tabak zu kaufen. Vor eienm Jahr war ich noch allein, jetzt sind es schon 6 aus meinem Umfeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik gelten die mengen pro tag. an der grenze zu wasserbillig wird momentan sehr stark gefilzt.

Echt?
Also ich bin noch nie angehalten worden und ich fahre mindestens einmal pro Woche nach Luxembourg.
Ich muss dazusagen, dass ich meist an die Tanke auf der Autobahn fahre...aber Kippen und Kaffe gibts da auch.
 
@gambrinus
Dann werde ich mich da mal schlau machen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten