Preise für den Austausch des Gehäuses beim Macbook Pro 14

Und was ist jetzt das Thema?
Laptop hat kosmetischen Schaden, AG bezahlt. Das Ding bei Apple abgeben, wenn nötig KVA, sonst Rechnung beim AG abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hey, nicht streiten. Ich hatte wegen des Preises gefragt, hab selbst von Apple die Antwort bekommen und wollte dann Feedback geben. Von meiner Seite ist das jetzt hier erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BalthasarBux und orcymmot
doch da hat Ciccio recht, auch darum geht es. Das ist aber eine persönliche Grundeinstellung. Ich achte auch darauf, welche Auswirkungen eine Reparatur für den Wiederverkauf hat, beim Mac und auch beim Auto.
Deshalb war hier meine Frage auch nicht, wo kann ich das billig reparieren lassen, sondern was kostet das bei Apple
 
Wenn es doch eh bezahlt wird, was interessiert dich dann der Preis? Ergibt kein Sinn.
 
Das kommt auf das Verhältnis zum AG an
 
Hier ein kurzes Update, hatte die Reparatur über Apple in Auftrag gegeben.
Letzten Montag Auftrag vergeben, Dienstag kam der Versandkarton, Mittwoch bei UPS abgegeben, Freitag wieder rausgegangen und heute angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, dg2rbf und ekki161
Wow dein Arbeitgeber zahlt eine kosmetische Reparatur!
Naja, das ist aber normal: Wenn ich private Sachen beruflich nutze und bei der beruflichen Nutzung entsteht ein Schaden, so wird dieser vom AG übernommen.
Ist ja genau dasselbe wie z.B. wenn ich eine berufliche Fahrt mit meinem PKW mache und dabei ein Parkrempler entsteht zb, so wird dieser auch vom AG übernommen. Wäre ja auch nur eine kosmetische Reparatur dann....

Wenn meinn AG sowas per se ausschliesst, dann benutze ich keine privaten Gegenstände und der AG muss mir halt alles zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und cbmobil
Naja, das ist aber normal: Wenn ich private Sachen beruflich nutze und bei der beruflichen Nutzung entsteht ein Schaden, so wird dieser vom AG übernommen.
Theoretisch schon, ich hab aber die Erfahrung gemacht dass Arbeitgeber oft an der falschen Stelle sparen und dann hat man privat einen besseren alten Zweit-Laptop im Schrank liegen als das 3kg-Monster mit 15"-Bildschirm, das man täglich mit sich herumschleppen soll. Der Arbeitgeber schließt die Haftung dann natürlich aus, man hätte ja das 8 Jahre alte Elitebook vom Arbeitgeber nehmen können wo man das Trackpad mit der Lupe sucht.

Aber nett wieder bestätigt zu bekommen wie flott Apple mit Reparaturen ist. Zuletzt war hier im Forum ein User der das Gerät in der gleichen Woche wie er es weggeschickt hatte schon wieder funktionierend mit neuer display assembly zugestellt bekam. Das ist wieder so ein Apple-Merkmal das kaum bedacht wird, bis man mal mit einem Elitebook von HP dumm dastand weil der Support erstmal irgendwelche Diagnosetools installiert haben will bevor sie einen Onsite-Termin erlauben während das Zeug erst gar ned mehr bootet, und das darf man dann mit irgendeinem Chatagent diskutieren der alles durch den Übersetzer jagt.
 
Theoretisch schon, ich hab aber die Erfahrung gemacht dass Arbeitgeber oft an der falschen Stelle sparen und dann hat man privat einen besseren alten Zweit-Laptop im Schrank liegen als das 3kg-Monster mit 15"-Bildschirm, das man täglich mit sich herumschleppen soll. Der Arbeitgeber schließt die Haftung dann natürlich aus, man hätte ja das 8 Jahre alte Elitebook vom Arbeitgeber nehmen können wo man das Trackpad mit der Lupe sucht.
Ok, ich hatte dann bisher immer recht gut Arbeitgeber, die auch zeitgemäße Hardware haben - bei uns werden die Laptops immer nach 3 Jahren getauscht. Glaube damit kann ich mich echt glücklich schätzen.

Zudem ist es natürlich auch immer sehr kritisch, eigene Hardware ins Firmennetz einzubringen. Dazu müsste ich die Kontrolle über mein persönliches Notebook dann an die Firma übertragen - nein danke. Aber das ist natürlich nicht überall so, der BYOD-Gedanke hat ja auch einige Vorteile. Solange ich die volle Kontrolle über mein Gerät behalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten