Preis: Was bekomme ich noch für meinen G5?

Blinded

Blinded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage: Wenn ich meinen Powermac G5 verkaufen würde:

Powermac G5 single 1,6
RAM: 512 MB (von 256 aufgerüstet)
Festplatte: 200 GB (80 GB + 120 GB nachgerüstet, beide SATA)
GeForce FX5200
Superdrive DVD-Brenner

Neupreis Dezember 2003: 1849,-

Was würde ich heute noch ca. dafür bekommen?
Und bitte keine endlosen Diskussionen darüber, dass es ein Single ist... wer einen Single G5 mal live gesehen hat wird einsehen, dass er ausser bei den leistungsintensivsten Programmen wie iDVD, iMovie und Garageband kaum Leistungseinschnitte gegenüber dem Dual hat.

Mfg

Blinded
 
Ich sage jetzt mal eine Schnapszahl. Ungefähr 15% weniger ( + Sonderausstattung), im Vergleich zum Preis des neuen G5 1,8 Single.

Bei eBay ist übrigens alles möglich ;)

Grüße,

basti2701
 
Stimmt, bei eBay habe ich gerade entdeckt dass ein Standard G5 (ohne Aufrüstung, sprich, mit nur 80 GB und 256 MB), obwohl er noch 5 Tage läuft jetzt schon auf 1.200 Euro hochgeboten ist.

Das sieht ja recht gut aus... mehr als ich erwartet hätte, zum Glück ist bei allen hochwertigen Dingen (Apple, IBM, Sony, etc.) der Preisverfall nicht so schlimm...

Habt ihr weitere Schätzungen für mich?
 
ich persönlich hatlte nichts von einem singel PM G5, würde das display vom imac G5 1, 6 runterrechnen(300 euro?) und dann auch nur so viel dafür ausgeben.
klar lässt sich ein powermac besser aufrüsten(nur graka), aber das wird sich wohl erst in einigen jahren bemerkbar machen.
da ich mit meinen rechner nur arbeite, zählt für mich die argumentation "spiele" nicht.
zum glück gibt es verschiedene ansichten und mit sicherheit lässt sich auch einer finden, der bereit ist dafür mehr zu zahlen als ein imac 1,6 G5 ;)
 
Blinded schrieb:
Stimmt, bei eBay habe ich gerade entdeckt dass ein Standard G5 (ohne Aufrüstung, sprich, mit nur 80 GB und 256 MB), obwohl er noch 5 Tage läuft jetzt schon auf 1.200 Euro hochgeboten ist.

Das sieht ja recht gut aus... mehr als ich erwartet hätte, zum Glück ist bei allen hochwertigen Dingen (Apple, IBM, Sony, etc.) der Preisverfall nicht so schlimm...

Habt ihr weitere Schätzungen für mich?

Siehst du! ;-)

Ausserdem hat der G5 Single sehrwohl seine Daseinsberechtigung..

Grüße,

basti2701
 
den dual 1,8 gibts als refurb im applestore in der grundversion ab ca. 1700 euro...
 
Zurück
Oben Unten