Preis Leistingverhältnis MBP 15,4"

ricci007 schrieb:
Bei notebook-shop.de kann man gegen eine Gebuehr von 50 EUR das Display auf Pixelfehler kontrollieren lassen und bekommt darauf sogar eine 1-woechige Garantie. Ich habe das fuer mein Sony Vaio FE11S mit 2Gig Ram machen lassen und bin damit gut gefahren. Die 50 EUR haben den Kohl dann bei 2300 EUR auch nicht mehr fett gemacht.
Ich find das ziemlich dreist vom entsprechenden Shop, weil ich ja das Gerät eh zurückschicken kann, wenn mich der Pixelfehler stört!
 
zum thema pixelfehler:
ich meine hier mal im forum gelesen zu haben, dass es mehrere pixelfehlerklassen geben soll.
zum bsp so:
klasse 1: kein pixelfehler
klasse 2: bis 3 pixelfehler
klasse 3: bis 10 pixel.....
und scheinbar schreibt apple auch nirgends hin, dass sie displays der klasse1 verkaufen, also hat man auch kein fehlerhaftes geraet sondern eines was in der toleranz liegt.
natuerlich wuerden mich 3 kaputte pixel vor meiner nase auch nerven, vor allem wenn man halt auch 2000e auf den ladentisch legt.
aber ich schreibt alle von der angst der toten pixel, bei meinen bisherigen laptopkaeufen habe ich mir da nie gedanken gemacht und jeweils top displays bekommen, zuletzt ein macbook.
auch im freundeskreis kenn ich da keine pixelfehler. ne ganze weile habe ich auch bei gravis gejobbt, kann mich da an keine grossen rueckgeb-aktionen erinnern!
 
Esprit3G schrieb:
Du kontrollieren die denn nicht, ob du berechtigt bist ? Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht kontrollieren, sonst würde jeder bei Mac at Campus bestellen. :confused:
Im Apple Store prüfen sie ja auch net!
Also bei mir hat bei keiner meiner Bestellungen einer was geprüft...
 
SGAbi2007 schrieb:
Ich find das ziemlich dreist vom entsprechenden Shop, weil ich ja das Gerät eh zurückschicken kann, wenn mich der Pixelfehler stört!

Nicht immer! Kommt auf die Pixelfehlerklasse an. In den seltensten Fällen wird ein Pixelfehler als Reklamationsgrund anerkannt.

Bei Online-Kauf ist das was anderes, innerhalb 14 Tagen zurückschicken und gut is'
 
Esprit3G schrieb:
Du kontrollieren die denn nicht, ob du berechtigt bist ? Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht kontrollieren, sonst würde jeder bei Mac at Campus bestellen. :confused:

Bei Apple kontrolliert das keine Sau (wären auch doof, kostet 1. Geld, 2. Aufwand 3. schmälert den Umsatz).

Hier einloggen: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html

Eine Institution eingeben, fertig. Mehr Prozente bekommst du, wenn du dich direkt mit der Uni-Kennung anmeldest (Intranet, etc.) - das ist aber dann von Uni zu Uni unterschiedlich.
 
RaceFace67 schrieb:
ich habe meins (siehe Signatur) bei Gravis für 2199,- gekauft... denke nicht schlecht. Allerdings Glossy (wollte ich)...
wie kann das den sein? nur so als frage, weil im edu store bekommste das ding für 2240 knapp.. und du bekommst es bei gravis für 2200??? erklär mir das mal
 
Zurück
Oben Unten