Preis Leistingverhältnis MBP 15,4"

E

Esprit3G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nach längerem Informationensammeln und vergelichen von Angeboten
bin ich auf dem besten Weg mit endgültig für ein MBP 15,4" zu enscheiden.

Ich habe nun ein Angebot vorliegen, welches ich meine, ok zu sein, dennoch hätte ich gerne Eure Meinung, dann schnell kann man was übersehen ...

Warum ich mich für ein MBP statt einen MB entscheide: Das größere Display ist für mich ein muß und ich möchte keinen weiteren Bildschirm kaufen. Ausserdem ist die normale Anzeige, statt der Hochglanzangeite für mich wesentlich angenehmer. Da ich Windows in Paralells installieren will, denke ich dass das 15,4" er gegebüber dem 13,3" er bestimmt die bessere Wahl ist.

Hier das Angebot was ich bekommen habe:

MBP 15,4" 2,0 Ghz
1 GB Riegel, statt 512 MB (kann dann später auf 2 GB aufrüsten)
80'er Pladde
Mighty Mouse USB optical
Parts&Labor Garantieerweiterung

ganze für etwas weniger als 2300 Euro.

Was meint ihr ? Ist das zu teuer ?
Vor allem der Händler ist nicht so weit weg, so daß ich vor Ort hin kann.
Angedacht ist, bei Auftragerteilung hinzuweisen, daß wenn der Speicher eingebaut wird, gleich auf Pixelfehler überprüft wird.
Nun bin ich bei der Maus am überlegen, ob es was anderes, günstigeres gibt ?

Danke für Eure Meinungen

Gruss

Esprit3G


P.S. Ich bin leider kein Student und kenne leider keinen :-(
 
Wenn du Student bist (bzw. einen kennst) kommst du wesentlich günstiger an das gute Ding. Bei MacAtCampus kostets in der Konfiguration 2001,- Euro + Mighty Mouse. (wobei ich mir da eigentlich auf jeden Fall eine Logitech MX 1000 für das Geld holen würde... Das aber nur nebenbei)

ps: oh hab dein PS übersehen. Aber n Student müsste doch aufzutreiben sein...
 
Esprit3G schrieb:
Angedacht ist, bei Auftragerteilung hinzuweisen, daß wenn der Speicher eingebaut wird, gleich auf Pixelfehler überprüft wird. Nun bin ich bei der Maus am überlegen, ob es was anderes, günstigeres gibt ? Danke für Eure Meinungen Gruss Esprit3G P.S. Ich bin leider kein Student und kenne leider keinen :-(

Also, das Geld ist erstmal ziemlich Liste, billiger gehts also schon. Vor allem Refurb Geräte gehen zum Teil für deutlich unter 2K € übern Tisch...

Das mit dem Speichereinbauen dürfte das kleinste Problem sein, aber das mit dem Pixelprüfen wird Dir kein Händler (ausser vielleicht ne größere Kette, bei denen etwaiger Verlust den kleinen Verkäufer vor Ort nicht primär juckt...) machen.
Er ordert für Dich ein MBP, baut den SPeicher rein, stellt fest, ups, da ist ein Pixel defekt, du nimmst das Gerät nicht, weil es Dir nicht taugt und er bleibt auf dem Ding sitzen, weil ein, zwei tote Pixel absolut kein Garantiegrund ist.

Sag, würdest Du als Händler das so machen?

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Er ordert für Dich ein MBP, baut den SPeicher rein, stellt fest, ups, da ist ein Pixel defekt, du nimmst das Gerät nicht, weil es Dir nicht taugt und er bleibt auf dem Ding sitzen, weil ein, zwei tote Pixel absolut kein Garantiegrund ist.

Das Geschäft ist ein sehr grosses Geschäft hier in der Landeshauptstatt. Ausserdem schrieb er mir, daß die Geräte lagernd sind.

Charlie_D schrieb:
Sag, würdest Du als Händler das so machen?

Nun, wenn ich 2300 Euro ausgebe, kann ich erwarten, es möglichst Fehlerfrei ist.
Bei einem Gerät unter 1000 Euro kann ich das natürlich nicht erwarten.
Aber bei mehr als 2000 Euro habe ich auch einen gewissenen Anspruch.
Es kommt sicherlich auf den Pixelfehler an, aber wenn ich die Möglichkeit habe, die von Vornerein zu "verhindern" dann sollte man villeicht vorher mit dem Händler darüber reden. Mehr als Nein sagen kann er immer noch :)
Ein gutes Geschäft, wird sich bemühen. Ausserdem wollen wir ggf 2 MacBookPros kaufen. (Ein Freund und ich).

Esprit3G
 
Bestell bei Mac at Campus. Kontrolliert eh keine Sau. Obendrein kannst du das Teil sooft zurückschicken, bis es dir passt - wärst sicher nicht der erste der solange tauscht, bis es passt ;).
 
Charlie_D schrieb:
Also, das Geld ist erstmal ziemlich Liste, billiger gehts also schon. Vor allem Refurb Geräte gehen zum Teil für deutlich unter 2K € übern Tisch... Das mit dem Speichereinbauen dürfte das kleinste Problem sein, aber das mit dem Pixelprüfen wird Dir kein Händler (ausser vielleicht ne größere Kette, bei denen etwaiger Verlust den kleinen Verkäufer vor Ort nicht primär juckt...) machen. Er ordert für Dich ein MBP, baut den SPeicher rein, stellt fest, ups, da ist ein Pixel defekt, du nimmst das Gerät nicht, weil es Dir nicht taugt und er bleibt auf dem Ding sitzen, weil ein, zwei tote Pixel absolut kein Garantiegrund ist. Sag, würdest Du als Händler das so machen? Charlie

Bei notebook-shop.de kann man gegen eine Gebuehr von 50 EUR das Display auf Pixelfehler kontrollieren lassen und bekommt darauf sogar eine 1-woechige Garantie. Ich habe das fuer mein Sony Vaio FE11S mit 2Gig Ram machen lassen und bin damit gut gefahren. Die 50 EUR haben den Kohl dann bei 2300 EUR auch nicht mehr fett gemacht.
 
ich habe meins (siehe Signatur) bei Gravis für 2199,- gekauft... denke nicht schlecht. Allerdings Glossy (wollte ich)...
 
Frag doch wenigstens einmal im Bekanntenkreis rum, wer n Studenten weiß, ders für dich bestellt. Wenn dir die minimale Mühe nicht 300 Euro wert ist, weiß ich auch nicht. ;) Pixelfehler kommen vor, sind aber nicht die Regel. Deshalb fährt man mit dem Fernabsatzgesetz ganz gut. Falls einer da is, kannst einfach zurückgeben.

ps: meinen Kaufpreis kann eh niemand toppen: 1950 Euro für ein 2,16 Ghz 15" MBP mit 2 GB Ram + iPod 5G 30 GB weiß. ;) (leider musste ich mich dafür 3 Monate mit Apple zoffen)
 
Chris.b schrieb:
[...]
ps: meinen Kaufpreis kann eh niemand toppen: 1950 Euro für ein 2,16 Ghz 15" MBP mit 2 GB Ram + iPod 5G 30 GB weiß. ;) (leider musste ich mich dafür 3 Monate mit Apple zoffen)

Wo?????????????????

Fuer den Preis kaufe ich sofort.....
 
Naja .. ich hab 2150,- für mein 17" (1GB Ram, 100 GB 7200er) gezahlt ;). War auch nicht sooo teuer.
 
Isss klar, aber das ist eine hart erkämpfte Kollanzleistung nachdem zwei 15" 1,83 Ghz MBPs (so eines hatte ich ursprünglich gekauft) und ein 17" MBP (Kollanzleistung statt des 15") fehlerhaft waren. An dem 17" hocke im Moment aber es war mir zu "klotzig", fiept wieder und wird pervers heiß, außerdem flackert das Display selten und summt wenn man die Helligkeit nicht auf 100% hat. Deshalb bekomme ich nächste Woche anstatt des 17"lers ein 15,4" und einen iPod Video. Die 1 Gig Ram gabs schon früher als Schweigegeld.
Der second Level Support hat ziemlich weitreichende Kompetenzen und so lange ich keinen adäquaten Gegenwert für mein Geld bekomme werd ich das weiter so machen. (so lange man die Leute nicht blöde anmacht, sondern mit verständlichen Argumenten überzeugt klappt das ganz gut)
 
hmmm, gutes Geschaeft gemacht -- mal abgesehen vom urspruenglichen Sinn des Kaufs, das 15" MBP zu benutzen *fg*
 
Esprit3G schrieb:
Nach längerem Informationensammeln und vergelichen von Angeboten bin ich auf dem besten Weg mit endgültig für ein MBP 15,4" zu enscheiden. Ich habe nun ein Angebot vorliegen, welches ich meine, ok zu sein, dennoch hätte ich gerne Eure Meinung, dann schnell kann man was übersehen ... Warum ich mich für ein MBP statt einen MB entscheide: Das größere Display ist für mich ein muß und ich möchte keinen weiteren Bildschirm kaufen. Ausserdem ist die normale Anzeige, statt der Hochglanzangeite für mich wesentlich angenehmer. Da ich Windows in Paralells installieren will, denke ich dass das 15,4" er gegebüber dem 13,3" er bestimmt die bessere Wahl ist. Hier das Angebot was ich bekommen habe: MBP 15,4" 2,0 Ghz 1 GB Riegel, statt 512 MB (kann dann später auf 2 GB aufrüsten) 80'er Pladde Mighty Mouse USB optical Parts&Labor Garantieerweiterung ganze für etwas weniger als 2300 Euro. Was meint ihr ? Ist das zu teuer ?
auf jeden Fall kein besonders guter Preis! Und die Mighty Mouse - kennst Du die? Für meine Begriffe eine ganz schlechte Wahl, ausser Du passt Dich an gern in Deiner Arbeitsweise an die Maus an: Rechtsklick geht nur, wenn man klickt und gleichzeitig den Zeigefinger von der linken Seite der Maus anhebt - völlig krank. Ich würd mir ne andere Maus kaufen - zB die Logitech Mx900, die hab ich hier und bin sehr zufrieden!
Esprit3G schrieb:
Vor allem der Händler ist nicht so weit weg, so daß ich vor Ort hin kann. Angedacht ist, bei Auftragerteilung hinzuweisen, daß wenn der Speicher eingebaut wird, gleich auf Pixelfehler überprüft wird.
hat der Händler dem schon zugestimmt?? Würde mich wundern! Das macht eigentlich keiner. Ich hab mein MacBook im Applestore in Boston gekauft - da ging sowas, aber gern gemacht haben dies es auch nicht. Trotz amerikanischem Kundenservice - und das will was heißen.
 
Ich würde statt der MX 900 zu einer noch billigeren Raten, der MX 310. Die ist vielleicht nicht so stylish und ein Auslaufmodell, aber das ist bei einer Maus total egal. Und die 100 dpi mehr die die neuen Modelle haben merkt eh kein mensch.

Die MX 310 finde ich sehr ergonomisch, hat zwei Zusatztasten, Mausrad und kostet bei eBay nur 16 Euro. Habe ich für meinen alten PC, Laptop und grade für das MacBook bestellt. Eine Maus mit einem besseren Preis Leistungs Verhältnis gibts glaubi ch nicht!
 
Danke Leute für Eure Infos und Kommentare
ich habe eingesehen, dass das wohl nicht so besonders günstig ist das Angebot.

Habe mich mal beim www.notebook.de schlau gemacht, das sieht schon besser aus.

walfrieda schrieb:
auf jeden Fall kein besonders guter Preis! Und die Mighty Mouse - kennst Du die? Für meine Begriffe eine ganz schlechte Wahl, ausser Du passt Dich an gern in Deiner Arbeitsweise an die Maus an: Rechtsklick geht nur, wenn man klickt und gleichzeitig den Zeigefinger von der linken Seite der Maus anhebt - völlig krank. Ich würd mir ne andere Maus kaufen - zB die Logitech Mx900.

Danke für die Info, die ist mir sehr wichtig.
 
ruprecht69 schrieb:
Bestell bei Mac at Campus. Kontrolliert eh keine Sau. Obendrein kannst du das Teil sooft zurückschicken, bis es dir passt - wärst sicher nicht der erste der solange tauscht, bis es passt ;).

Du kontrollieren die denn nicht, ob du berechtigt bist ? Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht kontrollieren, sonst würde jeder bei Mac at Campus bestellen. :confused:
 
Hab mein iBook G4 bei Macatcampus bestellt und ich musste meinen Studentenausweis einscannen und an sie schicken.
 
Ja die wollen auf jeden Fall immer eine Studienbescheinigung oder einen gültigen Ausweis mit deinem Namen. Aber he: Kann doch kein Ding sein einen Studenten auf zu treiben...

ricci007 schrieb:
hmmm, gutes Geschaeft gemacht -- mal abgesehen vom urspruenglichen Sinn des Kaufs, das 15" MBP zu benutzen *fg*
Exakt. :-/
 
www.cids.de

man soll zwar schüler einer berliner schule sein, aber das bin ich nicht und die schule in die ich gehe, gibts wahrscheinlich garnicht, aber nachdem ich die felder ausgefüllt hatte und mir das passwort zugeschickt wurde, konnte ich auf den store mit den "guten" preisen zugreifen :D
 
Esprit3G schrieb:
Bei einem Gerät unter 1000 Euro kann ich das natürlich nicht erwarten.

Wie kommst Du auf DAS schmale Brett? Natürlich kannst Du auch bei Geräten unter 1000€ Fehlerfreiheit erwarten. Falls nicht, warum liegt die Grenze dann bei 1000€ und nicht bei 900 oder 1100?

Ich weiss beim besten Willen nicht wir ihr (also Du und etliche "Gesinnungsgenossen" hier im Forum) einen so himmelschreienden Unsinn verbreiten könnt. :rolleyes:

Und wenn das Ding 500€ kostet, wenn das nicht fehlerfrei ist, dann geht es zurück. Da werden auch keine kosmetischen Fehler akzeptiert. Punkt!
 
Zurück
Oben Unten