Preis iMac 27" Late 2013

C

clayerhd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will meine iMac verkaufen und ich wollte fragen ob hier jemand eine Ahnung hat, was er noch genau wert ist?
Bei Apple Trade-in würde ich nur noch 300€ bekommen was mir recht wenig erscheint.

Hier sind die Spezifikationen des iMacs:

iMac14,2 Late 2013
Intel Core i5 3,2 GHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1024 MB

Wired Tastatur und Magic Mouse inklusive.

Danke
 
Einfach mal iMac 27 late 2013 bei eBay Kleinanzeigen eingeben und Preise vergleichen. Da ist von 650€ bis 1100€ alles dabei. Den Rest regelt Zustand und der regionale Aspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Mich wundert das Apple überhaupt etwas zahlt statt eine Entsorgung anzubieten.

Privat gibt es immer mehr. Ich denke 800 Euro könnte es sein würde aber eBay mal checken und eBay Kleinanzeigen.
 
300 Euro sind nicht wenig. Die sonstigen Ankaufdienste bieten noch darunter an. Es fehlt die Angabe zur HD.
 
300 Euro sind nicht wenig. Die sonstigen Ankaufdienste bieten noch darunter an. Es fehlt die Angabe zur HD.
Naja, wie die anderen schon sagen. Auf ebay gehen die meistens für 800€ weg, wobei ich das schon sehr hoch finde.
Was meinst du mit Angabe zur HD?
 
Er meint HDD oder auch Festplatte genannt.
 
300 Euro sind nicht wenig. Die sonstigen Ankaufdienste bieten noch darunter an. Es fehlt die Angabe zur HD.

Doch, das ist definitiv zu wenig und die Apple-Trade-in-Preise sind lächerlich, entsprechen eher dem Ausschlacht-Wert.
Andere "Ankaufdienste" verkaufen so ein Teil mit Gewährleistung und USt. dann für das Dreifache weiter, insofern wird man im Privatverkauf das Doppelte im Vergleich zum Trade-in bei Apple erlösen können, oft auch mehr. Ob sich das lohnt (300 oder 400 Euro mehr, aber man ist ja auch locker zwei Stunden mit dem Inserieren, Beobachten, Verpacken, Versenden beschäftigt) muss jeder selbst wissen, für Selbständige die in der Zeit auch arbeiten könnten wird sich kaum rechnen, aber mehr Geld als bei Apple bekommt man auf jeden Fall.

Selbst mit ein paar explizit beschriebenen Macken wird das Teil auf eBay noch 400 bis 500 Euro bringen, in gutem Zustand 600 oder ein bisschen mehr. Die oben genannten 800 Euro sind schon eher Händlerpreise mit Umsatzsteuer und Gewährleistung/Garantie, die wird man als Privater tendenziell kaum erreichen.
 
Das ist doch völlig normal und schon immer so gewesen das man bei Privatverkauf mehr bekommt als wenn man etwas irgendwo in Zahlung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten