Preis gebrauchter Imac 20 Zoll 256MB 1600XT ok?

W

Wartreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Preis gebrauchter Imac 20 Zoll 256MB 1600XT ok? & Kaufberatung

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor in die Welt der Apples einzusteigen!

Ein Imac 20 Zoll Dual Core soll es sein!

Jetzt pendele ich zwischen dem Angebot im Refurb Store = 1150,- Euro für einen refurbisheten mit 128MB XT1600 Karte und der üblichen Ausstattung!

oder einem gebrauchten von Privat/Ebay!

Daher die Frage:
Ist der Preis für einen Imac 20 Zoll Kaufdatum 02/2006 Dual Core mit 250GB HD etc. aber 1 GB Ram sowie 256 XT1600 in Höhe von 1200,- Euro i.O.?

Bin mir da unsicher und möchte mir Eure Meinung abholen!

Also Fragen:
1. Preis gebraucht Gerät i.O.?
2. Was meint Ihr gebrauchten kaufen oder im Refurbish Store?

Vielen Dank
Euer
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann über den Refurbished Store nicht allzu viel sagen, da ich selber dort noch nicht bestellt habe. Allerdings ist dieser Store ja bekanntlich von Apple selbst und sofern bist du gefühlsmäßig schon einmal mehr im sicheren Bereich, als bei irgendeinem HansundFranz von Ebay.
Ich würde tendeziell immer zum Forum hier raten oder eben zu Apple selbst. Ebay ist mir irgendwie suspekt!
 
hab hier einen ausm refurbished store vor mir stehen, bis auf einen winzigen Kratzer auf der Rückseite ist an dem gerät alles tip top.
Und du hast noch 1 Jahr Garantie!!!
 
Cornholiooo schrieb:
Ich würde tendeziell immer zum Forum hier raten oder eben zu Apple selbst. Ebay ist mir irgendwie suspekt!

Ich bin sowohl ein begeisterter Refurb-Käufer wie auch privat, auch ebay ist mir definitiv nicht suspekt. Allerdings, der Preis muss stimmen.

Und genau da stellt sich die Frage, warum man ein gebrauchtes Gerät teuerer bei ebay (oder sonstwoher) kaufen sollte, wenn man das auch direkt beim Hersteller kriegen kann.

Ich kaufe doch auch kein zwei Jahre altes Auto von privat, wenn ich einen Jahreswagen für weniger Geld vom Hersteller direkt aus dem Firmenfuhrpark bekomme, oder ?

fragt sich der Smurf :)
 
Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Ich habe bisher nur gutes bzw. nichts schlechtes über den refurbished store gehört. Die Geräte werden von Apple gerichtet und überprüft und hast wie schon gesagt 1 Jahr Garantie. Ein Paar Gebrauchsspuren hast du bei den Geräten bei Ebay auch. Solange du ein Gerät nicht wesentlich günstiger bei Ebay bekommst würd ich dir auf jeden Fall zum refurbished store raten. ich denke bei dem Preis machste echt kein Fehler.

edit: kaufen kaufen kaufen
 
felixflex schrieb:
Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Ich habe bisher nur gutes bzw. nichts schlechtes über den refurbished store gehört. Die Geräte werden von Apple gerichtet und überprüft und hast wie schon gesagt 1 Jahr Garantie. Ein Paar Gebrauchsspuren hast du bei den Geräten bei Ebay auch. Solange du ein Gerät nicht wesentlich günstiger bei Ebay bekommst würd ich dir auf jeden Fall zum refurbished store raten. ich denke bei dem Preis machste echt kein Fehler.

edit: kaufen kaufen kaufen

Hallo!

D.h. eher für:

1150,- Euro im Refurb Store 2,0 GHZ mit 128MB X-1600 / 512 MB
als
1200,- Euro gerbaucht (nicht Ebay) 2,0 GHZ mit 256 MB x-1600 / 1GB `?
 
Wartreck schrieb:
Hallo!

D.h. eher für:

1150,- Euro im Refurb Store 2,0 GHZ mit 128MB X-1600 / 512 MB
als
1200,- Euro gerbaucht (nicht Ebay) 2,0 GHZ mit 256 MB x-1600 / 1GB `?
Da würde ich ganz klar für den gebrauchten mit der großen Grafik plädieren. Der hat auch noch Garantie, Du kannst Apple care ja auch noch abschließen und die größere Grafik ist beim Wiederverkauf sicher ein Thema. Außerdem haste noch mehr Speicher, den Du beim anderen erst nachrüsten musst.

Wenn Du die üblichen Haken beim Gebrauchtkauf (von wem kommt er/kannst Du ihn vorher anschauen/ist die Lieferung sicher) minimieren kannst, nimm den von Privat.

Gruß
Toowok
 
Kleine Geschichte am Rande.

Letze Woche Freund von mir Apple Certified Refurbished iMac 20 Zoll im Apple Store bestellt und nach 3 Tagen geliefert bekommen.
Zeitgleich schon mal Speicher bei DSP bestellt.
Nachdem Speicher und Imac da waren, wollte ich den Speicher einbauen.

Aber was sieht da mein verdutztes Auge schon Speicher im 2-Schacht drin.
Also flups mal schauen wieviel, weil ich schon dachte die Säcke 2 x 256 MB,
aber nein, oh Wunder 1 GIG drin.
Na gut denke ich mir, baust halt oben statt 512 MB die 1 Gig bestellten von
DSP ein, aber oh Wunder 2 auch schon 1 GIG drin.

So kann es auch gehen.
Und weil ich beim Installieren auch schon gestaunt habe über 465 GIG Rest
auf der Festplatte, dem aber keine weitere Beachtung geschenkt habe,
schnell also nochmal geschaut was da nun an Festplatte drin ist.

Oh, Staun und Freude zugleich, eine 500 GIG Platte.
Lecker, was ?
Auch sonst ist das Gerät TOP in schuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten