Preis für Seite

R

realKrebs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi...ich will hier keinem mit der ewige frage nach dem
preis auf die nerven gehen, aber es interessiert mich halt doch
was ihr so verlangen würdet.

projekt 1. www.zahnarztpraxis-drlux.de
projekt 2. www.salwerk.de
projetk 3. www.hellere-zaehne.de

für alle seiten wurde content und inhalt geliefert - meine tätigkeit
beschränkte sich auf umsetzung in html und design. logos waren
vorhanden.

wie ihr durch das betrachten der seiten vielleicht schon erahnen konntet
mach ich das ganze nicht hauptberuflich ;-)

also, was würdet ihr verlangen?

gruß
 
Puh, nix für ungut, aber das reicht nur für Kunden mit ganz geringen Ansprüchen und überhaupt keinen Kenntnissen, was heutzutage mit HTML möglich ist (und ich meine noch nicht einmal Flash & Co).

So wie die Seiten gestaltet sind, kann das jeder durchschnittlich begabte Schüler mit guten HTML Kenntnissen. Sagen wir ein Schüler ist drei Tage beschäftigt macht 24 Stunden Arbeitszeit. Schüler bekommen für sowas zwischen 13 und 20 Euro pro Stunde, macht also im teuersten Fall 480 Euro. Aber das ist eher zu hoch angesetzt.
Ich mache seit ca. 8 Jahren Internetseiten (bin also von "Anfang an" dabei).
Habe selber eine Firma für Internetauftritte und Datenbankprogrammierung, von daher kann ich das meiner Meinung nach sehr gut einschätzen.
Wenn Du 300 Euro pro Seite bekommen hast, ist das fair für beide Parteien, bei mehr bist Du großzügig bezahlt worden (oder hast gutes Verhandlungsgeschick), bei weniger hast Du Dich zu billig verkauft.
Fazit: Alles zwischen 300 und 400 Euro ist ok.
Gruss, Marc
 
vielen dank für die ehrliche antwort. hast sicherlich recht das da keine großen programmierkenntnisse von nöten waren. aber was hätte man aufweniger bze. besser gestalten sollen? wo siehst du bei diesen seiten potential für datenbanken ect.? bin für verbesserungsvorschläge immer zu haben.

p.s. anscheinend wurde ich sehr gut bezhalt ;-)
 
In diesem Fall sind DBs unnütz. Mir gefällt die erste Seite recht gut, die dritte gar nicht. Und ich finde die Seite auch optisch professionell aufbereitet. Die Frage ist immer, wen ich als Zielgruppe ansprechen will und in dem Fall ist Seite 1 imo toll gelöst.
 
realKrebs schrieb:
p.s. anscheinend wurde ich sehr gut bezhalt ;-)
Wieso willst Du dann noch wissen, was Du hättest verlangen "dürfen" (bei DER Qualität...)
 
Also ich finde die erste Seite eigentlich optisch Ordnung. Der Rest? Naja.

Du solltest Dich aber UNBEDINGT mal schlau machen was in ein Impressum für Ärzte gehört. Ok, dafür müssten die Seiten erstmal ein Impressum haben...
 
[QUOTE='apple]Alles zwischen 300 und 400 Euro ist ok.[/QUOTE]

Zuviel. Mehr als 250 € sind die Seiten bei der geleisteten Arbeit nicht wert. Eher weniger.
 
mcintyre schrieb:
Du solltest Dich aber UNBEDINGT mal schlau machen was in ein Impressum
für Ärzte gehört. Ok, dafür müssten die Seiten erstmal ein Impressum
haben...

Stimmt. :D

Aber wir wollen mal nicht so sein. So sieht ein Musterimpressum für
einen Arzt aus, respektive folgende Angaben müssen enthalten sein.

Wichtig ist vor allem der untere Absatz.

...

Dr. med.Erich Mustermann
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Krankenhausstraße 1
12345 Musterstadt

Tel./Fax 01 01 / 1 23 45 - 0, Fax -2

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Berufsbezeichnung verliehen in Bundesrepublik Deutschland
Zuständige Ärztekammer Landesärztekammer Bundesland
Berufsordnung siehe Landesärztekammer

....

Bitte, keine Ursache.
 
sikomat schrieb:
Zuviel. Mehr als 250 € sind die Seiten bei der geleisteten Arbeit nicht wert. Eher weniger.

Ja, etwas weniger. Wie schon gesagt, die dritte Seite geht überhaupt nicht. Adwords auf einer seriösen Ärzteseite? Die haben da nix zu suchen find ich...
 
Ich denke es wäre interessanter zu erfahren, was Du für die Sites (ehrlich) berechnet hast. Die Billigdinger machen die Sau nicht fetter und von Vatter (Staat oder leiblich) gesponsorter Lebensunterhalt erzählt dann mehr vom zusätzlichen Taschengeld, weniger vom Markt, der sich garantiert nicht in einem öffentlichem Forum abbildet. Machen eigentlich nur Hobbyisten (Foto), die nach dem Stolz eines Abdruckes mit verknoteten Beinen dann anonym im Netz fragen, ob sowas auch vieleicht geldwert sein dürfte.

Gruß Rue
 
acid schrieb:
Wie schon gesagt, die dritte Seite geht überhaupt nicht. Adwords
auf einer seriösen Ärzteseite? Die haben da nix zu suchen find ich...

Hoppla, auf der dritten Seite gibt es auch ein Impressum. Allerdings
ist der Link unten an den Rand geklemmt und es fehlen (ebenso wie
auf den anderen Seiten) die oben erwähnten Angaben.

Was die Google-Ads angeht: Ärzte dürfen keine anpreisende Werbung
betreiben. Ob Google-Ads für andere Ärzte oder medizinische Dienst-
leistungen darunter fallen, ist nicht eindeutig geklärt.

Im Zweifelsfalle würde ich auf so etwas verzichten. Warum macht
man als Arzt überhaupt auf seiner Website Werbung für andere?
 
oha...das impressum sollte ich wirklich mal überarbeiten ;-)
vielen dank für eure hinweise und einschätzungen.
 
Im Zweifelsfalle würde ich auf so etwas verzichten. Warum macht
man als Arzt überhaupt auf seiner Website Werbung für andere?

Eben, das zeugt nicht unbedingt von seriösität. Sieht ein bisserl wie eine geparkte Domain aus, nicht wie eine Seite die wirklich benutzt wird...
 
Bei der 1. Seite kommen bei dem "Routenplaner" (zumindest bei mir) keine Umlaute - solltest nochmal überarbeiten....

Ansonsten: Die Seite ist das Wert, was dir deine Kunden dafür bezahlen. Wenn sie dich mit 200 Euro abspeisen, solltest dir überlegen, ob es dir die Zeit wert war.
Solltest du 500 Euro oder mehr bekommen, dann freu dich und steck das Geld ein....
 
Apropos Ärzteseiten...

latz-new-media.de/labor/webdesign-aerzte.htm
 
McBridge schrieb:
Apropos Ärzteseiten...

latz-new-media.de/labor/webdesign-aerzte.htm
Interessant, diese Auflagen. Hab ja für alles Verständnis, aber ist es nicht ein wenig kleinkariert zu verlangen, dass das Personal nicht in Berufsbekleidung abgelichtet werden darf!?
 
frag doch einfaach was der kunde zahlt...
und...evtl. surft er hier ja auch mal rum....dann wird er dir die frage hier beantworten ;)
 
Zurück
Oben Unten