Preis für Powerbook werden gesenkt!

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
also wartet noch ein wenig mit eurer Bestellung....

Apple hat - ohne große Ankündigung - die Preise der 12" und 15" Powerbooks gesenkt. Die neuen Preise liegen im OnlineStore zwischen 200 und 300 US-Dollar unter den vorherigen. Das 12" Powerbook wird inkl. Superdrive für 1.799 verkauft, das 15" Titanium inkl. Combo-Laufwerk für 1.999 US-Dollar (mit Superdrive 2.599,- US-Dollar) - jeweils zzgl. Mehrwertsteuer. Entsprechend dürften die Preise in Deutschland binnen der nächsten 24 Stunden ebenfalls angepasst werden.
 
Wir sind dran !

www.macplus.org gibt schon mal die zu erwartenden Preissenkungen fuer iBooks und PBs in Europa an .. wenn es denn so kommt :rolleyes:

iBook G3 800 : 1 099 euros HT -> 999 euros HT
iBook G3 900 12" : 1 399 euros HT -> 1 199 euros HT
iBook G3 900 14" : 1 599 euros HT -> 1 399 euros HT
PowerBook G4 867 12" combo : 1 899 euros HT->1 599 euros
PowerBook G4 12" SuperDrive : 2 099 euros HT -> 1 799 euros HT
PowerBook G4 867/15,2" combo : 2 499 euros HT -> 1 999 euros HT
PowerBook G4 15,2" SuperDrive : 2 999 euros HT -> 2 499 euros HT
PowerBook G4 17" SuperDrive : 3 499 euros HT -> 3 199 euros HT

(HT = exkl. MWST)

zum Artikel geht es hier
 
Na wenn da mal nix im Busch ist...
Bisher kamen dann spätestens in zwei Monaten die ersten neuen Modelle :))
 
Re: Wir sind dran !

preis-update und mit märchensteuer:

PowerBooks
-PowerBook G4 12" 867/256MB/40GB/Combo/BT 1.854,84 Euro statt 2.202,84 Euro
- PowerBook G4 12" 867/256MB/40GB/BT/SD 2.086,84 Euro statt 2.434,84 Euro
- PowerBook G4 15" 867/256MB/40GB/Combo 2.318,84 Euro statt 2.898,84 Euro
- PowerBook G4 15" 1GHz/512MB/60GB/SD/AP 2.898,84 Euro statt 3.478,84 Euro
- PowerBook G4 17" 1GHz/512MB/60GB/SD/AP/BT 3.710,84 Euro statt 4.058,84 Euro

iBooks
- iBook 12" 900/128MB/40GB/Combo 1.390,84 Euro statt 1.622,84 Euro
- iBook 14" 900/256MB/40GB/Combo 1.622,84 Euro statt 1.854,84 Euro

Im AppleStore wurden die Preise bis jetzt noch nicht aktualisiert.
 
Die neuen Preise sind ab sofort im Applestore zu sehen...
 
Einerseits freue ich mich ja über die Preissenkung, andererseits wollte ich heute mein iBook bestellen, aber wer weiss was am 23. Juni passiert...
Boah, die warterei nimmt wohl nie ein Ende!

gruss
 
23. Juni ? ist da die Keynote? und was soll da passieren werden nocheinmal 14% "Luft" zu den USA nachgelassen?

Servus,

Benjamin

P.S. Leider haben die das Back to Campus Programm noch nicht atuallisiert, das wären dann für ein ibook Combo nur noch: 1158,84 wenn die das noch aktuallisieren ist der Preis wohl nicht verkehrt ;-)
 
Ja, Keynote.
Ich habe Macatcampus schon eine Mail geschrieben, wollte nämlich eigentlich heute bestellen.
Das letzte Mal (Umstellung auf 900er) haben Sie sofort mitgezogen, auch wenn auf der Seite noch das alte Angebot stand.
Jetzt ist mir das aber doch zu "unheimlich".
Diese Produkt/Preispolitik von Apple "kotzt mich langsam an". Wenn Sie sagen würden: am 23. kommt ein iBook mit 1 GHz und Ende des Jahres eins mit G4, dann kann ich damit planen. So schleppe ich mich von Monat zu Monat mit Preissenkungen, Aufwertungen (900er), Ankündigungen... Und weiss nicht, was kommt.
Mir ist das auch bald zu dämlich - wenn die Centrinos bald vollständig von Linux unterstützt werden, werd ich mir einfach so ein Teil kaufen ;-)
 
Ich freu mich auch über die Preissenkungen. Andererseits weiß ich wieder nicht, was ich machen soll: PB 15'' kaufen oder nicht kaufen? Bei dem Preis jetzt lohnt es sich fast nicht mehr, auf den Refurbished-Mittwoch zu warten und zu hoffen... um dann wieder dem nächsten Mittwoch entgegen zu fiebern...
Ist schon anzunehmen, dass bald neue Geräte auf den Markt kommen und vielleicht ist dann beim PB 15'' das Lüfterproblem gelöst? Oder gibt es das gar nicht wirklich?
Vielleicht kosten sie dann auch nicht viel mehr, als die Geräte jetzt? Fragen über Fragen...

Sonnige Grüße
maschenka
 
Also ich würde sagen,

noch die "paar Tage" bis zum 23. abwarten!
Sonst könnte die Enttäuschung zu groß werden...

Die Preise wurden sicherlich nicht umsonst gesenkt...

Gruß Taner
 
Back to Campus

habe eben mit dem Apple Store telefoniert, ausgehend von dem iBook 900 Combo mit 256MB ca. 1460€ werden 232€ abgezogen = 1228,- €

Na ich glaub den hol ich mir :)

Servus,

Benjamin
 
Im Apple Store Education sind die Preise fuer die Notebooks
sogar noch guenstiger. So kostet da das Powerbook 15" Combo
in der Standardausstattung gerade mal noch 2.209,84 Euro..
ich bin echt schwer am ueberlegen :)
Aber dennoch, erstmal werde ich bis Ende Juni warten und
schauen, was es da alles Neues geben wird. Die neuen Modelle
werde ich mir dann zwar eh nicht leisten koennen, aber immerhin
weiss man dann, was man haette haben koennen, wenn man
einen mehr als gut bestueckten Geldbeutel sein Eigen nennen
darf. ;)
 
zuschlag!

Ich habe die Preissenkung genutzt und vor 5 Minuten ein PowerBook 15" bestellt.

Es gibt richtige Zeitpunkte zum Kauf, DEN richtigen gibt es natürlich nie.
 
ende juni kommt der neue 15 zoller! und das ganz sicher!
 
Original geschrieben von celsius
ende juni kommt der neue 15 zoller! und das ganz sicher!
 

versprochen ?

und wo wir gerade bei gefuehlter Wahrsagerei ;) sind, kannst du gleich noch ein Datum fuer die Auslieferung in Europa nennen ?

s.
 
@
abwarten;)
es ist 0,5 % wahrsagerei und der rest wissen:D

gruß
 
Re: zuschlag!

Original geschrieben von cbp
Ich habe die Preissenkung genutzt und vor 5 Minuten ein PowerBook 15" bestellt.

Es gibt richtige Zeitpunkte zum Kauf, DEN richtigen gibt es natürlich nie.
 

bei mir hat leider nie die leistung sondern das portmonaie den zeitpunkt bestimmt.

wenn ich was anschaffen (gehen? ;-) müsste, würde ich jetzt auch zuschlagen - es ist völlig egal was in drei monaten ist, wenn man es dringend jetzt braucht. :D
 
Re: Re: zuschlag!

Original geschrieben von martyx
 

bei mir hat leider nie die leistung sondern das portmonaie den zeitpunkt bestimmt.

wenn ich was anschaffen (gehen? ;-) müsste, würde ich jetzt auch zuschlagen - es ist völlig egal was in drei monaten ist, wenn man es dringend jetzt braucht. :D
 

was heißt dringend brauchen, ich kann wahrscheinlich auch noch ein weiteres jahr mit meinem winpc durchhalten. irgendwann musste ein neuer computer her und zwar als desktop ersatz, da ich jetzt sehr viel unterwegs bin und mir hat der preis ins konzept gepasst - jetzt habe ich geswitcht, mal sehen wie's ist. Bei Fragen weiss ich ja wohin ich mich wenden kann...
 
Ich könnte mir natürlich in den Arsch beißen, ich hab Ende März ein ibook 800 Combo für 1469€ gekauft :( Da bekommt man schon ein bisschen Hass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten ja oder nein

Also ich bin zwar eine Newby was die Produkt-Politik von Apple betrifft, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man gerade jetzt nicht zuschlagen sollte.

Ich würde bzw. werde wohl noch auf jedenfall bis zur Keynote und notfalls ein bißchen länger warten.

Dies hat folgende Gründe:

Die Frage die ich mir Stelle ist, was kann mir schlimmsten Falls passieren wenn ich jetzt (bei den derzeitigen super Preisen) nicht zuschlage?

1) Erstens die Neuankündigen werden vorerst nicht die NB`s betreffen.

Folge: gleich gute Preis wie schon heute

2) Die Neuankündigen betreffen die Powerbooks (=PPC970).

Folge: Gleiche oder bessere Preis für ibooks. PB preise steigen, dafür hat man mehr Leistung und mit dem neueren Chip etwas länger was von seinen Mac (=64Bit-Betriebssystem)

3) Die Neuankündigen betreffen die Powerbooks (=PPC970), sowie die ibooks (G4 oder besserer G3)

Folge: ibook Preise steigen, aber auch mehr Leistung für mehr Geld. PB preise steigen, dafür hat man mehr Leistung und mit dem neueren Chip etwas länger was von seinen Mac (=64Bit-Betriebssystem)

4) Die Neuankündigen betreffen alle NB`s (=PPC970).

Folge: Preise steigen, dafür hat man mehr Leistung und mit dem neueren Chip etwas länger was von seinen Mac (=64Bit-Betriebssystem)


So gesehen kann keiner schlechter als heute gestellt sein, wenn er erst in einen Monat kauft.

Falls irgendwer mehr Erfahrung im Bezug auf die Produktpolitik hat und eine andere Meinung hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

So weit, so gut

noch nen schönen Abend (hoffentlich rechnet es heute mal, damit es nich mehr so schwül ist)

kkone
 
Zurück
Oben Unten