Preis für gebrauchtes MBP 15" non Retina

A

audioslave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Marktplatz hier gefunden, daher poste ich es einfach mal in diesem Unterforum. Sollte ich den Marktplatz doch irgendwie übersehen habe, tut es mir leid.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Macbook Pro 15" zu verkaufen und mir ein gebrauchtes MBP 15" mit Retina zu gönnen. Nach gebrauchten Retinas habe ich schon geschaut und gerade sogar erstaunt festgestellt, dass es bei iFixit Guides zum Aufrüsten der dort verbauten SSDs gibt, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin mir momentan nicht sicher, was ich für mein aktuelles MBP noch verlangen kann und wollte hier mal nach euren Meinungen fragen. Hier also die Details:

Modell: Macbook Pro Mid 2013
Kaufdatum: 4.10.2010
Größe: 15 Zoll
Display: 1680x1050 Glare
CPU: i7 2,3 GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: HD4000, Nvidia GT 650M 512 MB
HDD: 628GB Fusion Drive (Samsung 830 128GB + originale 500GB HDD)

Das Superdrive habe ich natürlich noch und lege ich mit bei. Der Akku hat gerade mal 29 Ladezyklen und noch die volle Kapazität. Optisch ist das Gerät in einwandfreiem Zustand. Auf der Unterseite ist zwar ein Kratzer, aber der Rest des Gehäuses sieht aus wie neu. Das trifft auch auf die Tastatur und das Gehäuse zu. Gut, das Netzteil hat dafür einige Kratzer abbekommen :)
Den Karton habe ich, auf Grund eines kleinen Wasserschadens im Keller, leider nicht mehr.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die SSD eingebaut lassen soll oder doch lieber wieder gegen das Superdrive tausche (Keine Sorge, die SSD ist am richtigen SATA-Anschluss , 6GB/s:) )
Von daher wäre ich natürlich an einem Preis jeweils mit und ohne SSD interessiert.

Ein letzter Punkt noch. Im September ist ja die nächste Keynote und da werden ja wahrscheinlich auch die MacBooks wieder aktualisiert. Daher frage ich mich natürlich auch, ob es Sinn macht, meins jetzt noch schnell zu verkaufen um einen weiteren Wertverlust zu vermeiden.

Sollte ich Details vergessen haben, reiche ich diese natürlich gerne nach. Ansonsten bin ich Euch sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Edit: CPU und Grafikkarte nachgetragen :D
 
Schau mal oben rechts unter Anzeigen, kannst du dein Angebot einstellen.
 
MacBooks wurden vor ca. 3 Wochen aktualisiert. Im September wird demnach nichts neues kommen.
 
Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es als Anzeige eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten