Preis für Dell Notebook

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
meine mutter möchte ihr dell notebook verkaufen und ich habe keine ahnung, wieviel man dafür noch verlangen kann. hoffentlich kann mir da jemand helfen. Off Topic, ich weiss.

Technische Daten:

Dell Inspiron 5150
15'' SXGA+
Intel Pentium 4 3.06 GHz
512 mb ddr-sdram, 333 mhz
60 gb HD, 5400 U/min
Combo-Drive
32 mb nVidia GeforceFX Go 5200 Grafikkarte
+diverse software und tasche für unterwegs etc.

neupreis:2200 Sfr. (ca. 1450 euro)

ist das gut? oder lohnt es sich gar nicht mehr das zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ist das ein mac forum
dann gibt es hier nen kleinanzeigen markt wo du das testen könntest und zu guter letzt gibt es auch noch ebay, wo du auch schauen könntest.
 
Larzon schrieb:
erstmal ist das ein mac forum
dann gibt es hier nen kleinanzeigen markt wo du das testen könntest und zu guter letzt gibt es auch noch ebay, wo du auch schauen könntest.

Du bist aber auch schon mal freundlicher gewesen. :p
 
marco312 schrieb:
Du bist aber auch schon mal freundlicher gewesen. :p

da magst du wohl recht haben.
wobei das aus unmut und unverständnis gemischt ist grade.

unmut ist ein anderes thema
unverständnis für die frage, weil es eigentlich sehr einfach wäre sich preis infos zu holen.
ach ja und dann noch in einem mac forum nachzufragen...tztz.

das ist als ob man in einem mercedes forum nach nem gebrauchtpreis für einen lada fragt.


tztztz
 
Ist das hier jetzt eigentlich einer der bei Heise bekannten, ja fast schon legendären Troll-Threads?

Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass hier demonstriert werden soll, wieviel schneller und günstiger ein Dell-Notebook im Vergleich zu einem Apple-Gerät ist.
Ich kann mich natürlich auch irren..
 
Friedemann schrieb:
Ich kann mich natürlich auch irren..
Bestimmt. Das wäre der erste weibliche Troll. Apropos: wie ist eigentlich die weibliche Form von Troll? Trollin? Gibt's das überhaupt? Habt ihr jemals im heise-Forum eine Trollin gesichtet? Und was sagt uns das? Na... ;)
 
@larzon: vom 6. in den 3. Gang schalten. Ein Forums-Mitglied bittet die hier vertretene Ansammlung von Nerds und Geeks, ihr Wissen, das unbestreitbar auch Dell-Rechner umfasst (sO), mit ihr zu teilen.
Hierzu hat sie die OT-Bar gewählt, ist doch alles okay. (solange keine Bilder des Rechners gepostet werden ;))

Da schiesst du gerade echt über's Ziel hinaus.

Ren
 
Friedemann schrieb:
Ist das hier jetzt eigentlich einer der bei Heise bekannten, ja fast schon legendären Troll-Threads?

Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass hier demonstriert werden soll, wieviel schneller und günstiger ein Dell-Notebook im Vergleich zu einem Apple-Gerät ist.
Ich kann mich natürlich auch irren..

das würde ich jetzt nicht unterstellen.


und um mal wieder einen apple bezug zu bekommen in diesem fred..

ich denke das die ca. 400-600 € bekommen könntest wenn du glück hast und falls du bei beay verkaufdst ne ordentliche zeit sowie beschreibung hast.

das bedeutet ein mac mini wäre für den erlös drin. <---- satz um bezug zu einem ma zu bekommen in diesem fred!
 
Ren Hoek schrieb:
@larzon: vom 6. in den 3. Gang schalten. Ein Forums-Mitglied bittet die hier vertretene Ansammlung von Nerds und Geeks, ihr Wissen, das unbestreitbar auch Dell-Rechner umfasst (sO), mit ihr zu teilen.
Hierzu hat sie die OT-Bar gewählt, ist doch alles okay. (solange keine Bilder des Rechners gepostet werden ;))

Da schiesst du gerade echt über's Ziel hinaus.

Ren

nimm es nicht so ernst.

andere mac fremdethemen werden geschlossen und es war auch nicht böse gemeint, hab ja tipps gegeben.
 
Ich habe für mein 1.5 Jahre altes Inspiron 8500 mit 2.4 GHz 1049 Euro bekommen (eBay). Hatte noch Bluetooth, wLAN und einen DVD-Brenner. Außerdem die 3 Jahres-Garantie. Ich denke mal, dass Ihr gute Chancen habt, das Teil für viel Geld zu verkaufen.

Frank
 
danke für die kritik

einfach ganz ruhig bleiben. off topic heisst für mich, dass es in diesem thema nichts mit apple zu tun haben muss, oder sogar nichts zu tun haben darf. bin auf die idee gekommen, weil ich in vielen signaturen gesehen habe, dass es durchaus viele macuser in diesem forum hat, die auch einen pc besitzen, ergo in diesem bereich bestimmt mehr wissen, als ich. ich frage mich, warum man sich dermassen darüber aufregen kann.

auf ebay bin ich auch schon gekommen, wollte eher eine wirklich zahl, weil auktionen ja nicht wirklich immer aussagekräftig sind. aber danke für die hinweise.
bin übrigens keine frau, auch wenn viele dies wegen meinem namen annehmen. (apple lisa gabs ja auch).
 
lisa. schrieb:
einfach ganz ruhig bleiben. off topic heisst für mich, dass es in diesem thema nichts mit apple zu tun haben muss, oder sogar nichts zu tun haben darf. bin auf die idee gekommen, weil ich in vielen signaturen gesehen habe, dass es durchaus viele macuser in diesem forum hat, die auch einen pc besitzen, ergo in diesem bereich bestimmt mehr wissen, als ich. ich frage mich, warum man sich dermassen darüber aufregen kann.

auf ebay bin ich auch schon gekommen, wollte eher eine wirklich zahl, weil auktionen ja nicht wirklich immer aussagekräftig sind. aber danke für die hinweise.
bin übrigens keine frau, auch wenn viele dies wegen meinem namen annehmen. (apple lisa gabs ja auch).

apple lisa war ja nachweislich keine frau.... :d

und wer sich hier "dermassen darüber aufregt" weiß ich garnicht.

kritik hat weder was mit aufregen noch mit antipathie zu tun, also nicht immer so verbissen sehen.

tipps haste bekommen.

ach ja und das auktionen nicht aussage kräftig sind stimmt nicht, einfach mal 3-4 beobachten und gucken wie die enden und den rest macht eine gute beschreibung,layout,zeit und bilder!
 
Zurück
Oben Unten