Preis eines Macbooks Pro konstant?

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde!
Bin am Überlegen mir ein Macbook pro zu holen. Jetzt habe ich eine Frage. Ist der Preis des Macbooks pro über die ganze zeit konstant bis ein neues macbook pro erscheint? (im AppleStore) Ich habs nämlich nicht so eilig und würde gern warten bis ein neues auf den Markt kommt und dann zuschlagen nur wir das neue dann gleich viel kosten wie das jetzige oder mehr oder weniger? Oder wird das jetzige auch mal billiger werden oder haltet sich der preis?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Die Preise im Apple Store bleiben konstant, wenn ein neues Modell herauskommt wird das alte nicht mehr verkauft.
Refurbished (aufbereitete Rückgänger mit Garantie) gibt es aktuelle und Vorgängermodelle billiger.
 
Die Preise im freien Handel schwanken ziemlich, aber der Apple Preis bleibt immer gleich. Nachfolger aktueller Modelle ändern auch häufig den Preis. Meisten +-100€.
 
vielen dank für die schnellen antworten! Also wird es für mich, da ich das notebook noch nicht dringend brauche, besser sein eines zu kaufen wenn es frisch released ist da ja der preis gleich bleibt stimmts?
 
Oder, noch besser, kauf es wenn Du es benötigst. Mach die Entscheidung nicht davon Abhängig was bei einigen Glaskugelseiten (macrumors.com) steht. Die liegen auch oft daneben
 
ja mein notebook ist jetzt 5 jahre alt und ich hätte jetzt in nächster zeit gern ein neues. ob das jetzt 6monate früher oder später ist, ist auch egal. Aber mich würde es echt ärgern wenn ich mit eines hole und dann kommt kurz darauf ein neues -.-
 
... warten bis ein neues auf den Markt kommt und dann zuschlagen nur wir das neue dann gleich viel kosten wie das jetzige oder mehr oder weniger? Oder wird das jetzige auch mal billiger werden oder haltet sich der preis?

Das weiß eigentlich nur Apple... woher sollen wir wissen, was bei Apple alles in die Preisfindung einfließt? Vielleicht ändert sich bis dahin der Wechselkurs des Dollars zum Euro, oder was alles noch so einen Preis beeinflussen kann...

Udo
 
ja das ist klar. meine frage war eigentlich darauf bezogen wie es in der Vergangenheit von apple gehandhabt wurde :)
 
Hier haste nen Überblick der vergangenen Updates seid Start der Modellreihen. Da haste nen kleinen Überblick über durchschnittliche Zyklus Zeiten!


Mfg
 
Na ja, es gab schon Zeiten, dass ein neues Modell zum gleichen Preis wie das bisherige verkauft wurde. Muss aber nicht so sein...

Udo
 
kann jemand sagen ob der preis gleich blieb als im Februar 2011 das bis jetzt neueste MBP auf den Markt gekommen ist?
 
Welches denn? Wenn ich mich richtig erinnere ist das 13" gleich geblieben, aber 15" und 17" wurden teurer.
 
ich würde mich fürs 15" interessieren. kann man auch sagen um wieviel?
 
Is glaub ich 100 oder 150€ teurer geworden. Aber was spielt das jetzt für eine Rolle? Kann auch mit dem nächsten Update wieder günstiger werden.
 
das stimmt allerdings hätte mich nur interessiert in welchem rahmen sich das ganze abspielt :) Vielen Dank für Eure Auskunft.
 
Hab ich ja bereits geschrieben. Meist so +/- 100 €. Oder der Preis bleibt.
 
ok dann vielen dank :)
 
Eigentlich verstehe ich die Fragestellung nicht.
1.) Ich kaufe Hardware wenn ich sie brauche.
2.) Ich kaufe Hardware zu dem Preis, den ich bereit bin zu zahlen.
3.) Ich vergleiche bei Bedarf Preise, wäge weitere Faktoren wie Versandkosten / Service / ... / ab und bestelle zum "günstigsten" Preis und nicht zum "billigsten".
 
Ich habe eine Notebook das jetzt mittlerweile 5 Jahre alt ist und hätte in nächster Zeit gerne ein neues. Ob das jetzt heute ist oder in einem halben Jahr ist mir das relativ egal. Nicht egal ist mir jedoch wenn ich mir heute das teil hole und morgen gibt es für das gleiche Geld die neue version! Deshalb die Frage.
 
Zurück
Oben Unten