Kaufberatung Preis eines "Custom"-MBP

H

Harhad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mein altes MBP 15" verkaufen, allerdings habe ich derzeit keine Ahnung, was dieser Wert ist - v.a. weil es keiner von der Stange ist.

Ursprünglich war es ein 15" Late 2011, 2.0 i7, 4GB Ram und 500 HDD. Ich habe aber in das Superdrive eine 256 GB SSD eingebaut, das Laufwerk selbst ist jetzt in einem externen Case. Das ganze Macbook hat Gebrauchsspuren, allerdings hauptsächlich nur auf der linken Armauflage und natürlich auf dem Boden (5 Schrauben fehlen auch...). Das Ladegerät hat auch einen leichten Kabelbruch (bzw. der Schutzmantel ist an einer Stelle abgegangen, mit Tape gefixt).

Welchen Wert würdet Ihr dem Macbook noch zutrauen ? Laufen tut es immer noch sehr sehr gut...

Danke euch !
 
Wie die normalen gehandelt werden kannst du ja auf den üblichen Plattformen nachsehen. Eine 256 GB SSD bekommst du neu mittlerweile für ca. 80-100€.

Ob die aber einem Käufer was wert ist, sei dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte mein altes MBP 15" verkaufen, allerdings habe ich derzeit keine Ahnung, was dieser Wert ist - v.a. weil es keiner von der Stange ist.

"Wert" ist es, was jemand bereit ist zu zahlen...

Ursprünglich war es ein 15" Late 2011, 2.0 i7, 4GB Ram und 500 HDD. Ich habe aber in das Superdrive eine 256 GB SSD eingebaut, das Laufwerk selbst ist jetzt in einem externen Case. Das ganze Macbook hat Gebrauchsspuren, allerdings hauptsächlich nur auf der linken Armauflage und natürlich auf dem Boden (5 Schrauben fehlen auch...). Das Ladegerät hat auch einen leichten Kabelbruch (bzw. der Schutzmantel ist an einer Stelle abgegangen, mit Tape gefixt).

Welchen Wert würdet Ihr dem Macbook noch zutrauen ? Laufen tut es immer noch sehr sehr gut...

Zusätzlich eingebaute Teile bringen praktisch nix. Aber kaputtes Ladegerät (mit Tape fixiert hält maximal ein paar Wochen) zu ersetzen kostet 75 Euro die du vom Verkaufspreis abziehen musst, und fehlende Schrauben am Boden gehen gar nicht. Dazu "Gebrauchsspuren" - kommt drauf an wie die aussehen, ein ehrliches Bild ist entscheidend (und ein unehrliches bringt massive Scherereien). Wenn man schon sagt, es hat Gebrauchsspuren, wird es nicht wirklich neuwertig aussehen.
Was ist denn deine Preisvorstellung?
 
Ich dachte an 600-700? Schrauben werde ich wohl nachbestellen dann..
Mit den Gebrauchsspuren meinte ich folgende Lackfehler (die 2 großen sind auch 1-2mm tief):

Ist denn meine Vorstellung realitisch?
 

Anhänge

  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 93
Ich dachte an 600-700? Schrauben werde ich wohl nachbestellen dann..
Mit den Gebrauchsspuren meinte ich folgende Lackfehler (die 2 großen sind auch 1-2mm tief)

Puh, da ist das Alu recht heftig korrodiert. Das ist schon etwas heftig um als "Gebrauchsspuren" durchzugehen.

Ist denn meine Vorstellung realitisch?

Mit allen Schrauben: 600 minus neues Ladegerät klingt für mich realistisch.
 
Zurück
Oben Unten