Preis einer SSD-Festpl. für MacBook Pro Retina, 15 Zoll, Mitte 2015?

G

Goldwilli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo,
bitte kann mir jemand einen ungefähren Preis für eine neue SSD-Festplatte und deren Einbau nennen? Entweder wie bisher eine 250er oder eine 500er, denn eine 1TB ist wohl zu teuer?
Da ich technisch nicht so versiert bin ist ein Einbau von einem Apple- oder Gravis-Fachhändler wohl am besten.
Ich möchte dann wieder auf High Sierra gehen und mein TimeMachine-Backup aufspielen.
Gruß
Goldwilli
 
Hier kannst Du es dir selbst zusammenklicken, wenn es Gravis sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldwilli
Aktuelle Preise bei Amazon dazu (als Orientierung)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-17 um 10.33.12.png
    Bildschirmfoto 2018-12-17 um 10.33.12.png
    122,8 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldwilli
Hallo,
bitte kann mir jemand einen ungefähren Preis für eine neue SSD-Festplatte und deren Einbau nennen? Entweder wie bisher eine 250er oder eine 500er, denn eine 1TB ist wohl zu teuer?
Da ich technisch nicht so versiert bin ist ein Einbau von einem Apple- oder Gravis-Fachhändler wohl am besten.
Ich möchte dann wieder auf High Sierra gehen und mein TimeMachine-Backup aufspielen.
Gruß
Goldwilli
Wo wohnst Du?
In den Vorweihnachtstagen würde ich das jetzt nicht durchführen lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldwilli
Oh sorry - der MBP hat ja keine SATA SSD mehr sondern direkt eine Blade SSD... :rolleyes:
Na dann dies als Vergleich (auch nicht vieeeel teurer) - aber es wird noch ein Sintech Apple Blade auf NVMe PCIe Adapter für ca. 15€ benötigt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-17 um 10.45.26.png
    Bildschirmfoto 2018-12-17 um 10.45.26.png
    126,2 KB · Aufrufe: 172
Oh sorry - der MBP hat ja keine SATA SSD mehr sondern direkt eine Blade SSD... :rolleyes:
Na dann dies als Vergleich (auch nicht vieeeel teurer) - aber es wird noch ein Sintech Apple Blade auf NVMe PCIe Adapter für ca. 15€ benötigt:
Hallo herberthuber,
vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich selbst so einen SSD-Festplatteneinbau nicht vornehmen.
Gruß
Goldwilli
 
Wo wohnst Du?
In den Vorweihnachtstagen würde ich das jetzt nicht durchführen lassen :)
Hallo rpoussin,
vielen Dank für deine Ausführungen. Jedoch selbst kann ich sowieso keinen Einbau vornehmen.
Gruß
Goldwilli
 
Hallo Goldwilli - das kann ich verstehen. Ist nicht gerade "Plug & Play" so einen Austausch durchzuführen.
Ich habe Dir nur die ungefähren Preise für die SSD genannt, damit Du die Komplettangebote von Gravis & Co. bzgl. Kosten vergleichen kannst... ;)
 
Hallo rpoussin,
vielen Dank für deine Ausführungen. Jedoch selbst kann ich sowieso keinen Einbau vornehmen.
Gruß
Goldwilli
Habe ich verstanden. Daher meine Frage, in welcher Stadt Du wohnst.
 
Zurück
Oben Unten