Preis einer SSD-Festpl. für MacBook Pro Retina, 15 Zoll, Mitte 2015?

Diskutiere das Thema Preis einer SSD-Festpl. für MacBook Pro Retina, 15 Zoll, Mitte 2015? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Goldwilli

    Goldwilli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2015
    Hallo,
    bitte kann mir jemand einen ungefähren Preis für eine neue SSD-Festplatte und deren Einbau nennen? Entweder wie bisher eine 250er oder eine 500er, denn eine 1TB ist wohl zu teuer?
    Da ich technisch nicht so versiert bin ist ein Einbau von einem Apple- oder Gravis-Fachhändler wohl am besten.
    Ich möchte dann wieder auf High Sierra gehen und mein TimeMachine-Backup aufspielen.
    Gruß
    Goldwilli
     
  2. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Hier kannst Du es dir selbst zusammenklicken, wenn es Gravis sein soll.
     
  3. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Aktuelle Preise bei Amazon dazu (als Orientierung)
     

    Anhänge:

  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.817
    Zustimmungen:
    1.453
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Die kriegt man aber nur mit Fräsarbeiten in ein MBP.
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.817
    Zustimmungen:
    1.453
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wo wohnst Du?
    In den Vorweihnachtstagen würde ich das jetzt nicht durchführen lassen :)
     
  6. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Die bekommt man nur leider nicht in ein MBP aus 2015
     
  7. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Oh sorry - der MBP hat ja keine SATA SSD mehr sondern direkt eine Blade SSD... :rolleyes:
    Na dann dies als Vergleich (auch nicht vieeeel teurer) - aber es wird noch ein Sintech Apple Blade auf NVMe PCIe Adapter für ca. 15€ benötigt:
     

    Anhänge:

  8. Goldwilli

    Goldwilli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2015
    Hallo daryl,
    vielen Dank für die Nachricht
    Gruß
    Goldwilli
     
  9. Goldwilli

    Goldwilli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2015
    Hallo herberthuber,
    vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich selbst so einen SSD-Festplatteneinbau nicht vornehmen.
    Gruß
    Goldwilli
     
  10. Goldwilli

    Goldwilli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2015
    Hallo rpoussin,
    vielen Dank für deine Ausführungen. Jedoch selbst kann ich sowieso keinen Einbau vornehmen.
    Gruß
    Goldwilli
     
  11. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Hallo Goldwilli - das kann ich verstehen. Ist nicht gerade "Plug & Play" so einen Austausch durchzuführen.
    Ich habe Dir nur die ungefähren Preise für die SSD genannt, damit Du die Komplettangebote von Gravis & Co. bzgl. Kosten vergleichen kannst... ;)
     
  12. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.817
    Zustimmungen:
    1.453
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Habe ich verstanden. Daher meine Frage, in welcher Stadt Du wohnst.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...