Preflight - über 340% Farbauftrag - funktioniert nicht

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe von einer Druckerei ein Preflight-Profil runtergeladen,
in dem auch der Farbauftrag geprüft werden soll. Ist als Fehler definiert. Wenn ich aber das Profil starte, und ein PDF mit über 340% Farbauftrag habe, wird der Fehler nicht angezeigt.
Habe auch schon selber ein Profil erstellt.
In den beide Screenshots seht Ihr was ich meine. Der erste ist das Profil der zweite das Ergebnis.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Ist Acrobat 9. Wobei ich im 11er das gleich Problem habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.43.30.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.43.30.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 202
  • Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.43.42.png
    Bildschirmfoto 2014-05-02 um 09.43.42.png
    53,6 KB · Aufrufe: 207
Ist der Farbauftrag in angelegten Farben oder Bildern bei über 340%? Welche Profile werden eingebettet?
 
Ausgabebedingung ist Fogra27. Ist ein PDF eines Kunden.
So wie es aussieht ist es ein Bild.
 
Fogra27, nimmt das noch? Du kannst in der Ausgabevorschau unten den Farbauftrag von 340% eingeben und anzeigen lassen (Acrobat 11), musste aber auch im 9er schon so gewesen sein.
 
ja das weiß ich. Ich will mir es aber im Preflight auspucken lassen. Als Fehlermeldung.
 
Das ist eher zur Überprüfung, wo der Farbauftrag die 340% übersteigt. Wenn das Ausgabeprofil alles vorab begrenzt, wird der Preflight auch keine Fehler ausgeben.
 
...und ein PDF mit über 340% Farbauftrag habe, wird der Fehler nicht angezeigt.

woher willst du wissen ob in der PDF-Datei überhaupt der GFA über 340% liegt?
Hast Du es in Acrobat -> Ausgabevorschau überprüft??
 
Zurück
Oben Unten