Preflight in Acrobat geht nicht

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich muss mal meinen Frust loswerden und ausserdem rausfinden, ob mir jemand mit diesem Problem helfen kann: Wenn ich in Acrobat 7.0.7 den Preflight ausfuehre, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Unknown error (unknown exception)". Immer und von Anfang an. Keine Preflighteinstellung funzt!!!

Nun brauch ich den Preflight aber ganz noetig, also dachte ich mir, ich rufe mal bei Adobe an, nur um herauszufinden, dass ich 35 Pfund bezahlen muss, wenn ich Hilfe will. Das ist nur der Grundbetrag. Natuerlich wird das noch mehr, wenn das laenger dauert. Also hab ich mich freundlich verabschiedet und :motz

Ich hab im Internet nachgeschaut und ein einziges Forum gefunden, wo das Problem diskutiert wurde. Es gab keine eindeutige Loesung, aber es wurde angedeutet, dass das mit dem RAM zu tun haben koennte. Ich habe einen Dual G5 mit nur 512MB RAM. Das ruft nach mehr. Allerdings kann meine Chefin nur ueberzeugt werden, wenn ich sage, das RAM dieses Problem loesen wird. Deshalb frag ich hier erstmal rum, ob das wahrscheinlich ist.

Danke!
Marie xx
 
Hey Marie,

mit dem Arbeitsspeicher hat das bestimmt nichts
zu tun, weil ich diesen Fehler sowohl schon bei
PDFs auf meinem Heimrechner (1,5 GB RAM) und
Geschäftsrechner (2,5 GB RAM) jeweils unter
Acrobat Pro 6.0.4 hatte.

Allerdings tritt der Fehler (zumindestens bei mir)
nicht bei allen Dokumenten auf. Ich habe diese
Fehlermeldung sogar äußerst selten.

Hast du mal die Tipps aus dem verlinkten Thread
ausprobiert?

// Sind OPI-Kommentare in deinem PDF enthalten?



Gruß
Ogilvy
 
Die pdfs sollten keine OPI-Einstellungen haben, aber natuerlich sollte das vom Preflight geprueft werden (habe viel mit Anzeigen zu tun, die von anderen Grafikern eingesendet werden). Die von mir erstellten pdfs haben definitiv kein OPI und mit denen krieg ich dieselbe Fehlermeldung. Ich habe noch kein einziges pdf flightchecken koennen :(

Ich habe verschiedene Sachen aus dem anderen Forum ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Allerdings meinte da jemand:

Same problem here. But this time with a brand new Dual 2.3GHz (new dualcore) with 512MB memory. I've tried two installations, the second after a total wipe of the harddrive. System and CS2 both updated as far as possible.

und dann:

My problems disappeared with more memory. I upgraded from 512MB to 1,5 GB and now preflight works fine. So it definitely seems like it's related to memory.

Das ist ja derselbe Mac, den ich hab mit genau dem Speicher. Hab uebrigens mit meiner Chefin gequatscht. Die sagt, 2GB Speicher sind erstmal drin (man kann man spaeter immer nochmal aufruesten), also sehen wir mal, ob sich das Problem gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Marie xx
 
Hallo an alle, die's interessiert.

Ich hab heute 4GB RAM auf meinem G5 installiert und das oben beschriebene Problem hat sich in Luft aufgeloest! :D

Marie xx
 
Hallo,

welche Programversion ist denn auf deinem Rechner installiert? Aktuelle Version ist 7.0.7.

Jörg
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit Acrobat 7 und 4,5 GB RAM. Es hat bei mir bis jetzt noch bei keinem PDF funktioniert :motz:

Gruß Pixeline
 
Hi,

welche Betriebssystemversion ist auf dem Mac???
 
Hallo,

wir haben10.4.4 drauf.

Gruß Pixeline
 
Hi,

es gab mal Probleme bei 10.4.3. Nach dem update auf 10.4.4 wurde es behoben. Jedoch erst nachdem ich es neu installiert hatte.

Um sicher zu gehen würde ich dir jetzt empfehlen in den sauren Apfel zu beissen und Acrobat komplett zu löschen. Benutze den Uninstaller.Lösche auch den Papiekorb danach. Außerdem entferne im Druckermenü "Adobe PDF 7.0" (Systemeinstellungen)

(P.S. Adobe PDF 7.0 angewählt...steht im linken Fenster unter TYP Adobe PDF 3016.102??? Falls nicht "Drucker konfigurieren->Druckermodell-> Adobe...)

Such nach "Acrobat". Diese auch entfernen und löschen.

So hat bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten