Prbleme beim öffnene einen .doc Textes

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mellimaus, 03.01.2007.

  1. Mellimaus

    Mellimaus Thread Starter

    Ich habe von einem Kommilitonen ein word document mit Klausurfragen geschickt bekommen. Das document ist mit word erstellt und hat auch eine .doc Endung.
    Problem ist mein word kann es nicht richtig öffnen. Will ich ddie Datei öffnen, fragt er mich in welchen Format es konvertiert werden soll, wenn ich "Text aus belieb. Datei wiederherstellen" anklicke öffnet der Text und ich kann ihn auch zum großen Teil lesen, dennoch sind eineige Buchstaben nicht dargestellt und es erscheinen lauter nette Zeichen. Wie bekomme ich die Datei denn jetzt korrekt geöffnet??
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    647
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Welche Word-Version hast Du und mit welcher Version wurde das Dokument erstellt?

    Es könnte auch an fehlendem Schriftsatz oder anderen eingebauten Dingen liegen. Wenn Du möchstest, kannst Du es mir senden oder hochladen, dann schaue ich mir das einmal an.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    647
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Habe mir die Datei angeschaut. Sowohl unter Office 2004 (Mac OS X.4.8) und Office 2003 (Windows XP SP2) habe ich das selbe Problem damit. Allein schon die größe spricht für einen defekt. Lass Dir die Datei noch einmal neu abspeichern und zuschicken!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen