macOS Mojave PRAM zurücksetzen geht nicht

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

ich wollte mit dem bekannten Affengriff den PRAM zurücksetzen, aber der Mac fährt einfach hoch und reagiert darauf nicht. Habt Ihr Rat?
 
Kabelgebundene Tastatur? Falls nicht: Kabel(tastatur) verwenden.
Tasten (cmd+alt+P+R) unmittelbar nach dem Drücken des Einschaltknopfs gedrückt/gehalten?

Alternativ: Mac normal starten lassen, dann manuell neu starten anstatt ausschalten und die ganze Zeit (sobald er mit dem Neustart beginnt), die entsprechenden Keys drücken & halten.
 
Was benutzt du denn für eine Tastatur? Ist sie kabellos, und wird vielleicht nicht erkannt? Hat sie eine andere Belegung?
 
Kabelgebunden und ich habe unmittelbar nach dem Einschalten gedrückt.
 
Kabelgebunden und ich habe unmittelbar nach dem Einschalten gedrückt.
Dann versuch's mal wie beschrieben mit Neustart.
Fragen: Die vier Tasten funktionieren aber alle? Anderen USB-Port hast auch schon versucht?
 
Merkwürdig: jetzt beim dritten Versuch hat es geklappt. Danke für Eure schnelle Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten