PRAM Reset

H

holly79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Macmini (zum Glück neuere Version)! :D

Wie kann ich einen PRAM reset machen?

Habe mir gerade 1 GB RAM bestellt und nach dem Einbau soll man angeblich diesen PRAM reseten!?

Danke schonmal, gruss, Holly
 
Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.

Bummal
 
Was hat das ganze denn für einen Sinn nach dem Ram einbau?
Habe es bei meiner erweiterung nicht gemcht.
 
ja, ich habe einen imac, wo das bluetooth modul nicht verfügbar ist, angebilch. jetzt löst der pram reset ebendas. aber wie, wenn ich keine tastatur habe, mache ich einen pram reset? geht das auch irgendwie anders?
 
Versuch mal einen SMU-Reset. Wenn du einen RevC-Mac hast, dann musst du dafür das Netzkabel für einige Minuten vom Rechner abziehen (bzw. aus der Steckdose nehmen).
(Das ist kein PRAM-Reset, hilft aber vielleicht trotzdem.)
 
nein. ausserdem ist es ein rev a mac. bluetooth nicht verfügbar, einfach so, maus und tastatur aus. etwas nervig.
 
Beim RevA ist der SMU-Reset nur über einen Schalter im inneren Erreichbar. Das ist nicht weiter schwierig (und verletzt auch keinerlei Garantieansprüche), aber einfacher wäre es dann mit einer USB-Tastatur...
 
xshorts.de
 
Zurück
Oben Unten