PRAM-Reset - wofür gut?

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

kann mir mal jemand sagen wofür das gut ist, welche Bugs man damit eventuell beheben kann. Wie macht man das und welche Nebenwirkungen kann es haben?

Danke
 
Pram reset -> Apple


It will reset the computer's clock, startup speaker volume, sound volume, recent kernel panic information, and the DVD region code setting.

(Link)
 
Im PRAM werden diverse Grundeinstellungen gesichert, wie:

- Systemzeitzone
- Startlaufwerk
- DVD-Regionseinstellungen
- Lautstärke-Einstellungen
- ...

Falls sich hier mal was verdreht (und der Rechner z.B. wegen einem Fehler in der Startlaufwerk-Einstellung nicht mehr hochfährt), ist ein PRAM-Reset ratsam. Viel verdrehen kann man dabei nicht - man muss nur im Nachhinein unter OS X Dinge wie das Startlaufwerk usw. wieder manuell einstellen. :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Im PRAM werden diverse Grundeinstellungen gesichert, wie:

- Systemzeitzone
- Startlaufwerk
- DVD-Regionseinstellungen
- Lautstärke-Einstellungen
- ...

Falls sich hier mal was verdreht (und der Rechner z.B. wegen einem Fehler in der Startlaufwerk-Einstellung nicht mehr hochfährt), ist ein PRAM-Reset ratsam. Viel verdrehen kann man dabei nicht - man muss nur im Nachhinein unter OS X Dinge wie das Startlaufwerk usw. wieder manuell einstellen. :)

Also ist es auszuschließen, dass durch ein Reset evtl. die Ausleuchtung des Displays besser werden kann? Hätte mich doch auch schwer gewundert wenn das gehen würde.
 
Zurück
Oben Unten