PRam reset bei PM b/w nicht möglich

B

Baschemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo Freaks,

ich habe ein prob. mit meinem PM G3 b/w ich kann des Pram nicht resetten:mad:
Kann es sein, das das nicht geht wenn die Backup Batterie zu schwach( Zu alt) ist?

Gruß

Baschemann
 
wenn die BAT zu schwach wäre, dann würde der PRAM immer automatisch reseted werden ;).. Nehm sie doch mal raus, trenn den Mac vom Strom und setz sie wieder ein.. dann sollte der pram auch reseted sein
 
;) Wenns es noch geht, in die Open-firmware starten mit Apfel-Alt-O-F nach dem Start-Gong, und am prompt reset-nvram eintippen (das "-" jeweils mit der ß-Taste erzeugen), return geben, reset-all tippen und return geben. Der Mac bootet weiter....
 
wenn die BAT zu schwach wäre, dann würde der PRAM immer automatisch reseted werden ;).. Nehm sie doch mal raus, trenn den Mac vom Strom und setz sie wieder ein.. dann sollte der pram auch reseted sein

Wenn der Threadsteller dies ausführt, dann kann er
auch gleich in einem Aufwasch den Hardware-PRAM
zurücksetzen. Hierzu drückt er etwas 10 Sekunden
bei herausgenommener Batterie den kleinen Knopf
dahinter.

Gruss Jürgen
 
Hallo JürgenggB,

muss ich den Kopf bei gezogen Netzstecker drücken? Oder ist das egal?:confused:
Ich habe erst mal eine neu Batterie bestellt.

Es ist echt nervig wenn das Ding 5 min zum Starten braucht :mad: :mad:
 
Hallo Baschemann,

bei gezogenen Netzstecker! Aber der ist doch, wenn
ich mich recht an den B/W erinnere, doch gezogen,
wenn die Klappe geöffnet ist?

Meist merkt man, wenn die Batterie den Geist auf-
gibt, denn dann stimmt die Uhrzeit nicht mehr.

Gruss Jürgen
 
bei gezogenen Netzstecker! Aber der ist doch, wenn
ich mich recht an den B/W erinnere, doch gezogen,
wenn die Klappe geöffnet ist?

Nein, Klappe geht auch ohne Stecker zu ziehen auf. :)


Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten