PRAM löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lichty, 08.07.2004.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Kann mir jemand sagen, wo auf dem Board der Taster zum löschen des PRAM sitzt? Ich habe einen Mower Mac G4 466 AGP. In der Installationsanleitung zum Einbau einer Prozessorkarte wird erklärt, das der Taster unterhalb der Grafikkarte in der Nähe des Ein-Ausschalters liegt. Der Einschalter ist bei mir vorne und Grafikkarte hinten!!!!
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Einfach nach dem einschalten alt+Apfel+P+R gedrückt halten und zwei "Gong"-Töne abwarten. Dann loslassen. PRAM ist gelöscht und der Macky fährt weiter hoch!
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    suche die Batterie. Daneben sollte er sein - ganz klein und brav wartet er dort auf dich. ;)

    Dylan
     
  4. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004

    ... ich weiß ja, dass ihr dann dauernd auf diesen Knopf drückt. Aber ich habe bis heute nicht verstanden, wozu das gut sein soll und wann genau man das macht /machen muss. (Aufklärung?)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    @N8: Ein Boardreset kann bei fehlern schonmal ganz nützlich sein, denn der Mac konfiguriert sich dann neu...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen