Prallels: XP installation bleibt immer hängen

A

AndreT78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am Freitag meinen ersten Mac (Imac 20") bekommen und habe das ganze WE versucht, XP unter Prallels 3.0 zu installieren.

Die installation bleibt immer bei der Gerätekonfiguration (Rest 38 Minuten) hängen.
Einmal ist es geschafft worden, bis zur Erstellung der Startmenü Einträge zu kommen.

Aber nie weiter.

Ich habe sowohl von CD als auch vom Image versucht zu installieren.

Jedesmal das selbe.

Parallels ist die aktuellste Version und XP Prof. (original)

Danke für Eure Hilfe

Gruß Andre
 
also ich an deiner Stelle wpürd mir jetzt einfach mal die aktuelle VMware Trial holen und sehen ob es damit läuft.

Hilft dir nicht wirklich weiter wenn du eine Parallels Lizenz hast die du verwenden willst ,aber du weisst zumindest das deine Installations-Quelle geht oder eben nicht.

VMware ist in meinne augen eh das bessere Produkt, aber das ist geschmacksache.

Wenn es mit VMware klappt, haeng dich in die Parallels Foren und schau mal was du denen als Futter geben kannst. z.b. Logeinträge die Parallels ggf. schreibt o.ä.

Deine bisherige Problembeschreibung hilft nur zum spekulieren.... da keinerlei wirklich aufschlussreiche Fakten enthalten sind.


mfg
fidel
 
viel mehr Fakten habe ich auch nicht.
die Installation bleibt einfach hängen, ohne Fehlermeldung etc.

Kannst Du ein Prallels-Forum empfehlen?

Ich bin total neu auf dem Gebiet, und wüßte nicht mal, wo ich irgendwelche Logs finden könnte.

Danke
 
es bietet sich wohl an direkt im Parallels-Forum zu Fragen oder ?
Ist halt englisch, aber das sollte nicht das Problem sein oder ?

Wenn ich Probleme mit meinem nicht vorhanden Benz hab, frag ich auch mal direkt dort und nicht bei Opel =)

Kann dir leider zu Parallels nicht im Detail helfen, bin vor längerer Zeit auf VMware gewechselt und bin glücklich und zufrieden =)

Gruss und viel Erfolg
fidel
 
Habs am laufen.
Es lag an der (falsch) eingestellen Hardwarebeschleunigung in Parallels.
 
Zurück
Oben Unten