Praktische Widgets

für bestimmte ausschnitte, das geht so nicht, aber mit dem widget ;-)
 
ds007 schrieb:
für bestimmte ausschnitte, das geht so nicht, aber mit dem widget ;-)
Hast Du mal shift+Apfel+4 gedrückt?
Damit kannst Du auch Ausschnitte "fotografieren".

NeoSD
 
ok, danke für die info (weider was gelernt - hab den MAC ja auch noch nich sooooo lang). hab trotzdem noch nen vorteil: man kann auch jpegs oder andere formate erstellen lassen.
 
My Omega schrieb:
So komm ich an den Inhalt aber wie kann man das Ändern ? Würde gerne das Wetterradar von ganz Deutschland in nur NRW ändern?
Dazu müsstest du wohl in der html oder der js Datei einiges ändern (z.B: mit Hilfe eines Texteditors).
Leider finde ich das Wetterradar für Deutschland überhaupt nicht. Wenn ich von der angegebenen Seite das Widget lade, zeigt es mir immer die Schweiz an!

Vielleicht kannst du mal den Link posten. Da ich auch in NRW bin, interessiert mich das ja auch.
 
Mal ne Frage: wie bekomme ich die lästigen Widgets die ich nicht gebrauchen kann wieder los? Habe irgendwas von users/"name"/widgets oder so gelesen. Komme da aber nicht wirklich hin. Bitte helft einem Newbie! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joggl schrieb:
Mal ne Frage: wie bekomme ich die lästigen Widgets die ich nicht gebrauchen kann wieder los? Habe irgendwas von users/"name"/widgets oder so gelesen. Komme da aber nicht wirklich hin. Bitte helft einem Newbie! ;)

benutz doch mal spotlight und gib wdgt ein.... in der Info kannste sehen, wo sie liegen... ( dafür ist Spotlight doch da, um Sachen zu finden :) )

Cat
 
Danke, das Programm funktioniert bestens für meine Anforderungen!
Hier wird man geholfen! ;)
 
Gibt es sowas wie TVTracker auch für das deutsche Fernsehprogramm?

Gruß
twjb
 
Könnte jemand unter Umständen das Weather Widget für weather.com von Konfabulator auf Dashboard portieren?

Das wäre super. Weil diese doofe Accuweather Teil findet erstens nur München (100 km weg) oder Regensburg (70 km). Und außerdem zeigt das ja teilweise einer dermaßenen Käse an :(

Da lob ich mir das von Konfabulator. Das ist echt spitze. Fühlt sich da jemand imstande dazu das zu portieren?

Gruß
Artaxx
 
jo, das wäre was artaxx, weil wie es jetzt gerade draussen ist, sehe ich auch wenn ich aus dem fenster schaue. ein wetter-trend wäre super.

grüße dw :)

edit: ich lasse es mal stehen, natürlich geht eine trendanzeige, (thx 44), einfach reinklicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde einmal interessieren, warum nur Göttingen (Niedersachsen) findet und keine andere Wetter-Seite... .
 
@Das_Nichts:

also mein accuweather-widget findet Göttingen...
 
Gib mal "Goettingen, Germany" beu AccuWeather ein, dann sollte es gehen.
 
Artaxx schrieb:
Könnte jemand unter Umständen das Weather Widget für weather.com von Konfabulator auf Dashboard portieren?

Das wäre super. Weil diese doofe Accuweather Teil ...

Noch besser als ein Widget:
Wetter in der Menubar
Und, extra für dich, Artaxx: Meteorologist bezieht seine Daten von weather.com

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Noch besser als ein Widget:
Wetter in der Menubar
Und, extra für dich, Artaxx: Meteorologist bezieht seine Daten von weather.com

Gruss, neptun
Danke Neptun,

das Programm hab ich gesehen. Ist buggy wie Hölle und außerdem kein Widget.

Gruß
Artaxx
 
Nee, leider nicht. Denn die dafür notwendigen Daten liegen nicht frei verfügbar vor. Es gab schon einige Ansätze mit Sherlock-PlugIns (Hallo? Sherlock? Was denn das noch mal?) und XML-Feeds, die aus den TV-Spielfilm-Servern herausgepult worden sind. Leider alles ohne nachhaltigen Erfolg. So bleibt's bei TVBrowser, denn die Programmierer haben sich die Mühe gemacht und mit den einzelnen Sendern Vereinbarungen getroffen, aber letztlich sind ist das TV-Programm in Deutschland kein Allgemeingut (ts.. ts..). Vielleicht haben die Jungs ja mal Lust, Java einige Minuten beiseite zu legen... ;)
 
Zurück
Oben Unten