Praktische Widgets

@PflegerL: allerdings, das wäre echt mal praktisch...

<OT>Gibts denn nicht auch normale "Tools" zum bloggen für WordPress </OT>
 
Hallo

was auch nicht so schlecht wäre ein Widget fürs Online Banking...dann hätte man direkt sein Kontostand im blick und könnte schnell Überweisungen machen...

Für Wordpress ein Widget wäre echt super!

Gruss

Jan
 
@eljano
also ich würde in ein widget keine so sensiblen Daten wie Bankverbindung und PIN eingeben wollen..
 
Das stimmt...okay man könnte das Widget ja weiter hin mit Pin sichern...das man wenn man es nutzen will den Pin eingibt und ist dann erst im Online Banking...Aber hast recht wäre nicht sicher genug...war halt nur mal ein Gedanke :)
 
wollte grad eins basteln, was die Systemauslastung, ram, pipapo anzeigt. Da gibbet schon was, aber das ist kommerziell *bäh*

Habe mich nur leider zu sehr an linux orientiert und vergessen, dass es unter FreeBSD/Darwin kein /proc gibt ^^
 
probiers mal mi dem adressbuch von apple:
bluetooth aktivieren > dein handy hinzufügen
dann müsstest du noch das Bluetooth vom Adressbuch aktivieren
fertig
dann bekommst du sogar die sms des handy auf deinen bildschirm

Habe das gerade mit meinem P800 probiert telefonieren geht aber das SMS schreiben nicht?!? Sms Nachrichten ist nicht anwählbar...
 
das ist jetzt nur meine meinung, aber ich finde dass die beiden oben verlinkten Widgets "leo.dict" und Movie Database völlig dem Sinn eines Widgets widersprechen. Es sind einfach Such-Eingabefelder, die einen dann in den Browser weiterleiten.

Dazu brauche ich kein Widget. Dazu gibts Bookmarks, Suchleisten im Browser und Tools wie Quicksilver. Ein Widget sollte die Info direkt auf dem Dashboard darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht auch ein Wingate wo man den Namen eingeben kann, und dann die Telefonnummer aus das-oertliche.de bekommen kann.

Andersherum geht das ja mit Nofelet.

Wäre nett wenns da was gäbe.

Gruß

Killerschlumpf
 
Würde es auch klasse finden, wenn dieses Leo.Widget die Ausgabe direkt geben könnte.
 
d@tenmaulwurf schrieb:
Würde es auch klasse finden, wenn dieses Leo.Widget die Ausgabe direkt geben könnte.

dito... das üwrde aus einem guten Widget ein hervorragendes machen ;)

ciao
 
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ist es möglich mit einem Widget die ausgabe eines Terminal-befehls (z.B. von "top") anzuzeigen.
 
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt QuickCommand. Ist als freeware bei Apple runterzuladen.

http://www.apple.com/downloads/macosx/dashboard/quickcommand.html

Da kann man vier Buttons mit Terminalbefehlen definieren und auf Knopfdruck kommt das gewünschte Ergebnis. Ich hoffe du meinst sowas.

Des weiteren finde ich weblogspezifische Widgets totalen Käse. Wozu gibts denn Newsreader die im Hintergrund laufen? In meinem NetNewsWire sind grad mindestens 10 Weblogs drin. Wenn ich die alle in meinem Dashboard hätte wär mein 12" Display aber gleich mal voll.
Außer einer von euch schenkt mir ein 30" Cinema Display und nen fetten G5 dazu. Dann könnte ich meine Meinung möglicherweise ändern.
 
d@tenmaulwurf schrieb:
Würde es auch klasse finden, wenn dieses Leo.Widget die Ausgabe direkt geben könnte.
Hab ich gestern versucht. Ist leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, da ich momentan noch keine Ahnung habe wie ich das Ergebnis von Leo formatiert kriege.

Und ... weil es angesprochen wurde. Diese Suchfelder für Dashboard sind absolut einfach zu bauende Widgets und haben vor allem bei eBay absolut einen Sinn, oder wer beklagt sich hier immer über die absolut langsame eBay Seite, hmm?

Genauso ist es bei meinem MU.de Suchwidget. Bis ich hier im Suchfenster drin bin dauert das schon mal. So spare ich mir komplett den Aufbau von Websites, die ich eh nicht brauche. Ich will schnell zu einem Ergebnis kommen. Das ist der Sinn dieser Widgets <- Quelle: Apple

Gruß
Artaxx
 
ok... aber es gibt halt auch für praktisch alle gängigen browser frei einstellbare suchfelder. wäre schon schön wenn das widget mehr anzeigen könnte. aber ich kann mir gut vorstellen, dass die formatierung der gelieferten inhalte recht schwer ist.
und wenn jemand nen G5 mit 30" zu verschenken hat... ich nehme auch einen. mein netNewsWire ist eindeutig zu voll. Ach ja... und ich nehme die sexy Assistentin auch noch dazu... vielleicht bekäme ich dann endlich mal meinen Tagesablauf organisiert :D
 
Ich würde mich ja über ein Macuser-Widget freuen, das mir immer die neusten Posts anzeigt...
 
Dashboard><Bildschirmschoner ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Dashboard als Bildschirmschoner zu aktivieren, soll heißen, das sich nicht ein Standard Bilschirmschoner nach eiongestellter TZiet öffnet sonder das Dashboard, so das wenn man auf den Rechner wieder zugreifen will, das es tritzdem zu eine Passwortabfrage kommt ?

Gruß

XY
 
von meiner seite gibts auch ein Widget... hab mit dem javascript ziemlich lange gekämpft, aber die erste version ist jetzt fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kettcar64
@Simusch: Bekomme da ein

"Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden:

www.schaller-probst.com/dashboard/losungen.zip"

angezeigt. Mit dem JavaScript habe ich auch nen ziemlichen Kampf hinter mir ;)
 
Zurück
Oben Unten