iOS Praktische Widgets für iOS 14

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Was habt ihr abseits der systemeigenen schon so an praktischen Widgets entdeckt?
 
Soor / Wikipedia
 
Bring!
DarkSky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Wo wir grad bei Widgets sind.... ich habe mir so einen tollen Stapel auf den Homescreen gezaubert und wollte das dieser das Wetter, die Aktivitäten und die Musik beinhaltet. Das was einem nicht gefällt kann man ja löschen aber kann man denn nichts einfügen? So das man seinen Stapel so personalisiert wie man ihn gern hätte?
Gruß
 
Wo wir grad bei Widgets sind.... ich habe mir so einen tollen Stapel auf den Homescreen gezaubert und wollte das dieser das Wetter, die Aktivitäten und die Musik beinhaltet. Das was einem nicht gefällt kann man ja löschen aber kann man denn nichts einfügen? So das man seinen Stapel so personalisiert wie man ihn gern hätte?
Gruß
Musste wohl neu anlegen und wieder unnötiges raus löschen.
 
Wo wir grad bei Widgets sind.... ich habe mir so einen tollen Stapel auf den Homescreen gezaubert und wollte das dieser das Wetter, die Aktivitäten und die Musik beinhaltet. Das was einem nicht gefällt kann man ja löschen aber kann man denn nichts einfügen? So das man seinen Stapel so personalisiert wie man ihn gern hätte?
Stapel werden erzeugt, in dem man vorhandene Widgets aufeinander zieht, also genauso wie Ordner für Apps im Homescreen. Wenn Du aus der vorhandnen Widget-Auswahl einen "Smart Stapel" hinzufügst, ist das quasi nur eine Art Beispiel, bei dem iOS ein paar Widgets, die Du häufig genutzt hast, zusammenstellst. Aber eigentlich werden Stapel durch Übereinanderziehen erzeugt und nicht über den Plus-Button. Entsprechend kannst Du durch Draufziehen auch nachträglich neue Widgets hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger, tamuli, iToxi und eine weitere Person
Ja das wäre ja kein Problem aber die Aktivitäten bekomme ich da nicht mit hinein. Musik und Wetter ist ja schon drin. Oder bin ich zu blöd. Habt ihr diese stapel denn so wie ihr sie wollt?
 
Ah ja geil.... vielen Dank! Wenn man weiß wie es geht macht es Sinn.
 
Ja das wäre ja kein Problem aber die Aktivitäten bekomme ich da nicht mit hinein. Musik und Wetter ist ja schon drin. Oder bin ich zu blöd. Habt ihr diese stapel denn so wie ihr sie wollt?
Natürlich muss das Widget, dass Du per Drag&Drop hinzufügst, die gleiche Größe haben. Wenn das vorhandene Aktivitäten-Widget quadratisch ist, kannst Du es nicht einem länglichen Stapel hinzufügen und umgekehrt. Füg erst noch mal das Aktivitäten-Widget in der passenden Größe hinzu und dann solltest Du es auch problemlos auf den Stapel ziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ja alles bestens, hab es hinbekommen, vielen Dank! 😃
 
FAZ, DataMan
 
Longplay enthält auch ein ganz schönes iOS-14-Widget das sich bei mir einen Platz auf der ersten Seite des Home Screens erkämpft hat
 
Calendars 5 ... iss ne Wucht
 
Zurück
Oben Unten