Praktikum bei Gravis in Nürnberg?

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Kann man bei Gravis in Nürnberg eigentlich auch Praktikum machen?
Macs reparieren und so?
 
Ich denke nicht das die eine Praktikanten Macs reparieren lassen...

Ansonsten hilft hingehen und fragen und mail schreiben oft schon weiter ;)
 
Bei nen Computerladen bei uns hab ich auch Praktikum gemacht und da durfte ich schon mal an die PCs hand anlegen...
Aber es waren PCs an Macs sieht das schon anders aus :D

EDIT: Werden bei Gravis eigentlich so viel Macs repariert das man 8 Stunden am Tag was zu tun hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Ich denke nicht das die eine Praktikanten Macs reparieren lassen...

Also einige Erfahrungen diverser Forenmitglieder deuten daraufhin, dass dort die Macs ausschliesslich von Praktikanten "repariert" werden.

c003: Du das doch nicht im Ernst als Berufsperspektive an? :-/
 
der_Kay schrieb:
Also einige Erfahrungen diverser Forenmitglieder deuten daraufhin, dass dort die Macs ausschliesslich von Praktikanten "repariert" werden.

Es würde mich wundern, wenn die wirklich richtige Reperaturen vornehmen...

soweit ich weiß muss man sich zum Apple Service Schrauber ausbilden lassen und ein Seminar besuchen, welches einem dann ein Diplom verschafft.
 
c003 schrieb:
EDIT: Werden bei Gravis eigentlich so viel Macs repariert das man 8 Stunden am Tag was zu tun hat???

Da gehe ich eigentlich nicht von aus.
Ein Apple Laden hier inner nähe, hat vielleicht inner Woche 10-15 Rechner inner Werkstatt.

kann jetzt aber auch anders sein...die Qualität lässt ja, ob der Menge nach ;)
 
srry das ich den thread wieder raufhole aber ich mach auch bald ein praktikum bei gravis (hoffe es jedenfalls), wie war es bei dir, haben sie sofort gesagt Ja OK wir nehmen dich oder nicht

btw. am samstag zu fragen bringt nichts
 
srry das ich den thread wieder raufhole aber ich mach auch bald ein praktikum bei gravis (hoffe es jedenfalls), wie war es bei dir, haben sie sofort gesagt Ja OK wir nehmen dich oder nicht

btw. am samstag zu fragen bringt nichts

Also nur zur info: Soweit ich weiß schickt gravis alles was repariert werden muss nach Berlin. Wenn du also nicht verkäufer werden willst würde ich von Gravis abstand nehmen.
 
Vor 2 Jahren wurde bei meinem iBook noch vor Ort in Nuernberg der Displayrahmen / Deckel getauscht. Also gab es da noch Leuten, die was repariert haben...
 
Das beste ist immer direkt hingehen und fragen. Man zeigt sich, bekommt einen Eindruck von ein paar Mitarbeitern und ist danach auch auf sich selbst stolz, dass man so mutig war. Morgen ist also dein Tag :)
 
Die Läden bekommen keine Ersatzteile. Jegliche Reparatur muss über die Zentrale in Berlin laufen.
Nur Kleinigkeiten können Vorort durchgeführt werden, wie Festplatten, Speicher und das war es auch schon. Softwareinstallationen wäre noch das andere, welches Vorort gemacht werden kann.

Gravis ist kein Schrauber.

Das Gleiche gilt auch für die Compu:stores. Beim mStore weiß ich es nicht.
 
Das beste ist immer direkt hingehen und fragen. Man zeigt sich, bekommt einen Eindruck von ein paar Mitarbeitern und ist danach auch auf sich selbst stolz, dass man so mutig war. Morgen ist also dein Tag :)

ich war gestern schon da blos die chefs waren nicht da

btw: ich nehme den gravis hinterm bahnhoof, will nicht jeden morgen um 9 zum gravis latschen

ehh breuninger natürlich
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten. ;)

Großen Läden reparieren sehr wohl selber und haben auch genug zu tun für 8 Stunden. Meistens sogar für mehr als einen Techniker. Das Einzige, was auf jeden Fall ach Berlin geschickt wird sind MacBook und MacBook Pro. Sonst nur in absoluten Ausnahmefällen. Die meisten Rechner werden also im Laden gemacht - von ausgebildeten Technikern.

Wenn du ein Praktikum machen willst schreib eine Bewerbung und gib sie im Laden ab. Wirklich am Mac schrauben wirst du in Ermangelung geeigneter Ausbildung nicht dürfen, dem Techniker aber mal über die Schulter schauen ist bestimmt drin.


Bitte lasst euer Halbwissen und vor allem die Vorurteile bei euch zu Hause. ;)
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten. ;)

Großen Läden reparieren sehr wohl selber und haben auch genug zu tun für 8 Stunden. Meistens sogar für mehr als einen Techniker. Das Einzige, was auf jeden Fall ach Berlin geschickt wird sind MacBook und MacBook Pro. Sonst nur in absoluten Ausnahmefällen. Die meisten Rechner werden also im Laden gemacht - von ausgebildeten Technikern.

Wenn du ein Praktikum machen willst schreib eine Bewerbung und gib sie im Laden ab. Wirklich am Mac schrauben wirst du in Ermangelung geeigneter Ausbildung nicht dürfen, dem Techniker aber mal über die Schulter schauen ist bestimmt drin.


Bitte lasst euer Halbwissen und vor allem die Vorurteile bei euch zu Hause. ;)

uiuiui. Tut mir ja wirklich leid. Mr. professional Gravis-Geek.

Und nein bei Gravis sind das keine Vorurteile sondern Erfahrungswerte, leider...
 
Zurück
Oben Unten