Praktiker und die Rabatte

BettyTB

BettyTB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hat einer eine Ahnung, warum es bei Praktiker gerade die Tiernahrung von den Rabattaktionen ausgeschlossen ist?
 
damit die leute wissen, dass sie auch tiernahrung bei praktiker zu kaufen gibt ;)
 
Weil die Tiernahrung sicherlich nicht direkt von Praktiker ist. Das wird ein Store-im-Store sein. Und die machen halt nicht bei dieser Aktion mit.

Glaub ich....
 
ups, wiki:

Praktiker wirbt seit Jahren mit dem Slogan „20 % auf alles, außer Tiernahrung“. Der Zusatz „außer Tiernahrung“ hat heutzutage keine rechtliche Bewandtnis mehr und dient nur noch der Werbung. Zum Zeitpunkt, da Praktiker Tiernahrung in sein Sortiment aufnahm und der Slogan entstand, konnte Tiernahrung allerdings tatsächlich aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen nicht rabattiert werden.
 
Ich habe mal ein Interview mit dem Praktika Chef in der WiWo gelesen, er meinte der Spruch habe sich mittlerweile zu einem derartigen Kult entwickelt, dass die den einfach deswegen behalten wollen.
 
danke danke!^^
bei wikipedia hätte ich nicht was zu dem Thema vermutet.
 
soviel ich weiß ist auf tiernahrung nur 7% Umst aufgeschlagen, und solche artikel dürfen nicht rabattiert werden...
 
Nur Chuck Norris bekommt 20% Rabatt auf Tiernahrung!
 
:noplan: wat soll's ich hab in der technikbranche gelernt...mit lebensmitteln hatte ich beruflich nix am hut...
 
Wenn die 20% auf alles geben, warum gilt das nicht bei Kippen? Das wird auch nicht in der Werbung erwähnt.
 
Der Laden ist dennoch zu teuer. Ich mag den an sich schon nicht. Bei der letzten Renovierung habe ich denen mal wieder eine Chance gegeben, und bin hingefahren. Es gab, Überraschung, mal wieder 20% auf alles. Außer auf Tiernahrung. Die wollte ich aber gar nicht, sondern stinknormale Wandfarbe. Und zwar gute. Trotz 20% Abzug hab ich die gleiche Farbe aber bei einem anderen Baumarkt (nicht bei Eisen-Karl) nochmals günstiger bekommen. Ohne Rabattaktion. Das war bei dem Elektrospachtel, den ich auch noch brauchte, übrigens das gleiche. Seit diesem Erlebnis fahr ich schon gar nicht mehr erst zu Praktiker.
 
Der Laden ist dennoch zu teuer. Ich mag den an sich schon nicht. Bei der letzten Renovierung habe ich denen mal wieder eine Chance gegeben, und bin hingefahren. Es gab, Überraschung, mal wieder 20% auf alles. Außer auf Tiernahrung. Die wollte ich aber gar nicht, sondern stinknormale Wandfarbe. Und zwar gute. Trotz 20% Abzug hab ich die gleiche Farbe aber bei einem anderen Baumarkt (nicht bei Eisen-Karl) nochmals günstiger bekommen. Ohne Rabattaktion. Das war bei dem Elektrospachtel, den ich auch noch brauchte, übrigens das gleiche. Seit diesem Erlebnis fahr ich schon gar nicht mehr erst zu Praktiker.

ja was denkst du denn wie die und alle anderen Firmen Rabatte kalkulieren?! Genau erst draufschlagen dann wieder abziehen...
 
und aus dem grund hat media markt neulich eine abmahnung erhalten...

solche aktionen sind wettbewerbsverzerrend und irreführend...und irgendwas war's noch...

hatte mit meinem ex-chef anhaltende diskussionen darüber, irgendwann hatte ich die schnauze voll und hab den saftladen verlassen...
 
Tja, wer 20 % Nachlass geben kann muss es halt vorher schon in den normalen Preisen kalkuliert haben.... Wir haben gerade unser Haus gebaut und ich kann das auh bestätigen: Bei 20 % ist der Praktiker OK, sonst muss man aber aufpassen wie ein Lux...
 
Aus diesem Grund habe ich viel Baumaterial bei Hornbach geholt. Die waren fast überall güntiger

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten