1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktika

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Master Pod, 11.05.2005.

  1. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    da es ja mittlerweile in der Schule Pflicht ist ein solches zu machen, und hier ja auch realtiv viele Jugendliche sind, wollte ich mal fragen, wo ihr das Praktikum gemacht habt. Ich stehe jetzt vor einem Parktikum, deshalb meine Fragen:
    Wo habt ihr es gemacht?
    Habt ihr eure Fahrtkosten zurckbekommen?
    Habt ihr sonstige Vergünstigungen erhalten?
    Wie ist euer Fazit?
    Danke,
    Euer
    MP :D
     
  2. Sturmgeist

    Sturmgeist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Nr.1 war Frankfurter Hof, eine Woche in der Küche, eine Woche als Page,

    Nr.2 in der 12. Klasse war beim Deutschen Aktieninstitut.

    Keinerlei Vergütung, nur Trinkgeld, keine Fahrtkostenrückerstattung, habe aber jede Menge Kontakte geknüpft.
     
  3. ecko

    ecko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch noch mein Praktikum vor mir...
    Bin aber noch beim Bewerbungen schreiben. Ich werde es unter anderem beim ndr und bei Radio Hamburg versuchen. Mal sehen was das wird.
    Meine Schwester hat ihr Praktikum in einem großem Hotel gemacht.

    ecko
     
  4. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Hmm doof, vor einiger Zeit gab's das mal als Thema in der ZEIT. Wäre für dich interessant gewesen.

    Da waren Leute die über Jahre hinweg Praktika gemacht haben, ohne jemals Aussicht auf einen Job zu bekommen. Heutzutage sind das nur Umsonst-Arbeitskräfte in vielen Betrieben. Bei MTV zB sind fast nur Praktikanten "beschäftigt". Früher war das mal anders.

    Viele Praktikastellen werden ja auch nur an Leute mit langjähriger Berufserfahrung vergeben. go figure...
     
  5. Dom8

    Dom8 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wir mussten von unserer Schule aus eine "sozial-diakonisches" Praktikum machen, das ich dann zum glück in einem Kindergarten absolvieren konnte... Das war richtig spaßig!
     
  6. iSergio

    iSergio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich kann mach nächste woche mein erstes praktikum ( freiwilig in den ferien ) in einer brauerei in der umgebung und ein paar wochen später das pflichtpraktikum für die schule in einer anderen brauerei. Eine fahrkostenerstattung wird man dort wohl auch kaum bekommen..

    Gruß
     
  7. scope

    scope MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    1. 2001 Werbeagentur vor Ort
    2. 2003 Werbeagentur in Braunschweig
    3. 2004 Fotostudio vor Ort

    Für 1. und 3. arbeite ich heute noch.. ;)
     
  8. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    In der Schule hab ich (In der 10. Klasse glaube ich) ein zweiwöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht. Eigentlich wollte ich woanders hin, aber das hat damals nicht geklappt.. Im Sommer will ich eventuell noch eins machen im Krankenhaus
     
  9. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Ersteinmal Danke für alle Antworten bis dato!
    Meine Tendenz geht momentan zu einem Praktikum bei einem PC Händler. Ich habe dabei Gravis und einen PC Händler um die Ecke ins Visier genommen.
    Welchen Lebenslauf hat man von euch verlangt?
    Tabelarisch oder Ausformuliert?
    MP
     
  10. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Tabelle ;)