Praktika

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
da es ja mittlerweile in der Schule Pflicht ist ein solches zu machen, und hier ja auch realtiv viele Jugendliche sind, wollte ich mal fragen, wo ihr das Praktikum gemacht habt. Ich stehe jetzt vor einem Parktikum, deshalb meine Fragen:
Wo habt ihr es gemacht?
Habt ihr eure Fahrtkosten zurckbekommen?
Habt ihr sonstige Vergünstigungen erhalten?
Wie ist euer Fazit?
Danke,
Euer
MP :D
 
Nr.1 war Frankfurter Hof, eine Woche in der Küche, eine Woche als Page,

Nr.2 in der 12. Klasse war beim Deutschen Aktieninstitut.

Keinerlei Vergütung, nur Trinkgeld, keine Fahrtkostenrückerstattung, habe aber jede Menge Kontakte geknüpft.
 
Habe auch noch mein Praktikum vor mir...
Bin aber noch beim Bewerbungen schreiben. Ich werde es unter anderem beim ndr und bei Radio Hamburg versuchen. Mal sehen was das wird.
Meine Schwester hat ihr Praktikum in einem großem Hotel gemacht.

ecko
 
Hmm doof, vor einiger Zeit gab's das mal als Thema in der ZEIT. Wäre für dich interessant gewesen.

Da waren Leute die über Jahre hinweg Praktika gemacht haben, ohne jemals Aussicht auf einen Job zu bekommen. Heutzutage sind das nur Umsonst-Arbeitskräfte in vielen Betrieben. Bei MTV zB sind fast nur Praktikanten "beschäftigt". Früher war das mal anders.

Viele Praktikastellen werden ja auch nur an Leute mit langjähriger Berufserfahrung vergeben. go figure...
 
wir mussten von unserer Schule aus eine "sozial-diakonisches" Praktikum machen, das ich dann zum glück in einem Kindergarten absolvieren konnte... Das war richtig spaßig!
 
Hi, also ich kann mach nächste woche mein erstes praktikum ( freiwilig in den ferien ) in einer brauerei in der umgebung und ein paar wochen später das pflichtpraktikum für die schule in einer anderen brauerei. Eine fahrkostenerstattung wird man dort wohl auch kaum bekommen..

Gruß
 
1. 2001 Werbeagentur vor Ort
2. 2003 Werbeagentur in Braunschweig
3. 2004 Fotostudio vor Ort

Für 1. und 3. arbeite ich heute noch.. ;)
 
In der Schule hab ich (In der 10. Klasse glaube ich) ein zweiwöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht. Eigentlich wollte ich woanders hin, aber das hat damals nicht geklappt.. Im Sommer will ich eventuell noch eins machen im Krankenhaus
 
Ersteinmal Danke für alle Antworten bis dato!
Meine Tendenz geht momentan zu einem Praktikum bei einem PC Händler. Ich habe dabei Gravis und einen PC Händler um die Ecke ins Visier genommen.
Welchen Lebenslauf hat man von euch verlangt?
Tabelarisch oder Ausformuliert?
MP
 
Ich durfte 2 Praktika machen (Klasse wiederholt :) ), beide im gleichen Betrieb. Fahrtkosten gab's für mich keine, da ich beide Male von einem Kollegen, der in der Nähe wohnt, mitgenommen wurde :)

Geld gab's keines, dafür aber ein erstklassiges Arbeitszeugniss und nen Buchgutschein ;)

Edit: Bzgl. Bewerbung - das ham wir 2 Wochen im Deutschunterricht durchgenommen und sogar ne Arbeit drüber geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Wireless,
bei was hast du denn gemacht? Buchladen?
MP
 
Zurück
Oben Unten