Praktika - Frage

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
ist es möglich, wenn man bei einem Apple Laden Praktikum macht (als Schüler), dass man dann als kleine Entlohnung einmal auf Händlerpreis einkaufen darf?

MP
 
Möglich ist alles. Das kann dir wohl nur dein Chef sagen ob du das darfst. kopfkratz
 
Das könnte den Ausschlag geben, dort das Praktikum zu machen :)

MP
 
Möchte ich auch gerne machen. (auch schüler)
Werde mich auf jeden Fall bewerben.
Wenn möglich auch 4 Wochen im sommer
 
hast du denn schon die zusage dort ein praktikum zu machen?
ich denke es kommt auch immer noch auf die dauer an, ob man dir dann einen apple für den einkaufspreis überlässt...
 
das wäre eigentlich schon cool. sommerferien: praktikum machen, um sich endlich wieder mal einen apple leisten zu können ;)
 
Ich habe Zusage, solange ich 3 Monate orher Bescheid sage. Dauer beläuft sich auf 2 Wochen.

MP
 
coming soon schrieb:
das wäre eigentlich schon cool. sommerferien: praktikum machen, um sich endlich wieder mal einen apple leisten zu können ;)

… und wieder bettelarm ins neue Schuljahr … dafür aber nen schönen Apfel daheim…
 
Wie alt bist du denn Master Pod?
 
1988 jebohren...

MP
 
liquid schrieb:
… und wieder bettelarm ins neue Schuljahr … dafür aber nen schönen Apfel daheim…

Im Schuljahr direkt braucht man nicht viel Geld
 
In welchem Apple Laden willst du denn Praktikum machen?
In D gibt es ja garkeinen.

und ich meine mal gehört zu haben, dass man nur einmal im Leben die Möglichkeit hat bei Apple günstiger einzukaufen. Da gibt es wohl so einen Satz für Mitarbeiter und die können diesen dann einmal in Anspruch nehmen...
 
Ich hoffe ich habe auch eine Chanze mit 15
 
Ich meinte bei einem Apple Reseller ( Gravis und Co)

MP
 
Noch cooler fände ich es, wenn man am Ende des Praktikums einen iPod geschenkt bekommt :).
 
Jack00 schrieb:
Im Schuljahr direkt braucht man nicht viel Geld

…also wenn Master Pod ´88 geboren ist, dann ist er jetzt etwa 17, … da hab ich aber ne ganze Menge Geld gebraucht, vielleicht weniger als jetzt, aber gewisse Ausgaben häuften sich auch damals schon … jede Woche ein Family-Pack Lümmeltüten,… das geht schon ins Geld, gelobt sei die feste Partnerschaft… endlich könne mer druff verzischte… :D
 
Vielleicht bekommt man Lümmeltüten mit APfel druff ;)
 
wo wohnst du? bin auch 1988er. Habe nächste Woche ein Praktikum vor mir als Mediengestalter bei einer Druckerei. Dieses Praktikum nennt sich BOGY - Berufs Orientierung an Gymnasien oder so ähnlich.

Grüße
 
mal schaun, ob die mir auch wirklich einen Einblick geben oder nur sagen: hier ist dein Plätzchen, sei schön still, mach so als ob du beschäftigt bist und bring ab und zu nen kaffe vorbei. hoffe es mal nicht. müsste aber eigentlich eine gute und nette druckerei ausgesucht haben, die mir wohl auch echt etwas zeigen kann... *hoff*
 
Ich bin ein '89 und habe übernächste Woche auch ein Praktikum, gehe zu Carl Zeiss :). Bin gespannt und freue mich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten