Benutzerdefinierte Suche

Präsentationssteuerung mit dem Handy

  1. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Programm, um mit meinem Handy Präsentationen steuern zu können. Es gibt auch Programme, die iTunes steuern können. Kann mir jemand mitteilen, welche Programme ich nutzen kann/sollte, wo ich sie bekomme und mit welchen Handys sie kompatibel sind?
    Günstig wäre auch, wenn mir jemand zudem ein programm nennen könnte, das auch auf einem windowsrechner läuft.

    Danke!
     
    Alucard, 12.06.2005
  2. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    wenn du bluetooth hast und ein sony-erricson (nokia geht glaub ich auch mit zusatzsoftware), dann ist romeo das programm deiner wahl. schau mal beim versiontracker danach.
     
    theonehorst, 12.06.2005
  3. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    333
    Sonst empfiehlt sich der Salling Clicker, der einen mittlerweile doch recht grossen Umfang an Funktionen hat und auch etliche Handys unterstützt. Welche genau, kannst Du auf der Homepage von Jonas Salling lesen, die Du per Google oder Versiontracker sicher auch schnell finden kannst.
    Ich verwende ein Nokia 7610 (Series 60) mit dem Salling Clicker und bin hellauf begeistert und auch zufrieden mit der Software.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 12.06.2005
  4. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Also beim K700i ist der sog. Presenter oder Fernbedienung im Bluetooth-Menü vorhanden. Damit geht's hervorragend und kostenlos.
     
    master_p, 12.06.2005
  5. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein RAZR V3. Die Handy-Software ist leider nicht so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Man kann zwar mit iSync synchronisieren, aber für die Präsentationssteuerung brauche ich noch Software. Salling Clicker unterstützt mein Handy leider nicht.
     
    Alucard, 12.06.2005
  6. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wenn schon mit dem handy, dann kommt eigentlich nur sailing clicker in frage.
    das ist eine nette sache, aber für einen "ernsthaften" einsatz würde ich professionelle bluetooth tools wie den epox- oder logitech bluetooth presenter empfehlen.

    gruß
    w

    EDIT: schau mal hier



    .
     
    wonder, 18.06.2005
  7. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte schon eine Steuerung via Handy sein. Das angenehme ist ja gerade, daß man dann kein weiteres Gerät mitnehmen muß. Salling Clicker unterstützt mein Handy nicht.

    Trotzdem danke!
     
    Alucard, 18.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Präsentationssteuerung dem Handy
  1. Wößli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    663
    iMac Alu
    05.04.2017
  2. KurturK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.916
  3. Mopisvogel
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.110
    Mopisvogel
    24.10.2015
  4. watzlav
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    500
  5. duth
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502