präsentation über os + software arten + druckerei

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ich soll im dezember ein referat, oder besser noch, eine präsentation über software halten. ist eigentlich ein schönes thema nur jetzt verlangt der dozent das ich beim thema betriebssysteme zwischen linux, windows und osx die vorteile aller systeme auf die druckindustrie bezogen erläutere.

irgendwie habe ich damit aber ein paar probleme da ich zwischen windoof und osx eigentlich wenig unterscheide sehe die wirklich zu erwähnen wären ohne eine persönliche meinung zu vertreten. das ist ja eigentlich mittlerweile mehr oder weniger ein perönliches ding welches system man bevorzugt und linux hat ja, außer als server, wenig mit der druckindustire zu tun.

auch den punkt "für welche aufgaben in einer druckerei setze ich welches betriebssystem ein?" beschert mir kopfzerbrechen. linux ist mal wieder serverseitig aber win und osx haben doch irgendwie die selben aufgaben. beides kann als dtp-workstation, rip, mailclient, .... eingesetzt werden. beide systeme sind einsetzbar und hat ihre daseinsberechtigung. und auf linux wird keine druckerei oder ähnliches desktop puplischen.

kann mir da vielleicht jemand auf die sprünge helfen? seht ihr das anders und ich übersehe ein paar punkte?

wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten