Präsentation mit Keynote

B

btrueger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
folgende Möglichkeiten hätte ich gerne:
Kann man mit Keynote (auf dem Laptop) eine Präsentation machen bei der die Zuschauer nur das Bild sehen, ich aber die Folie mit Kommentaren sehen kann.
Dann brauch man die Kommentare nicht auswendig lernen sondern kann sie am Bildschirm ablesen. Schön wäre es auch wenn man die Folien alle, z.B. alle links schon auf dem Bildschirm untereinander sehen kann. Dann weiß ich schon was als nächstes kommt. Und ein Uhr kann man doch bestimmt noch auch irgendwo platzieren. Es gibt nämlich eine Zeitvorgabe.
Ich weiß, sehr viele Fragen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß...btreuger
 
Also Keynote unterstützt zwei Bildschirme. Einfach anklemmen und los geht's. Normalerweise wird aber nur die aktuelle und die nächste Folie plus Uhr angezeigt.

Die Kommentare kannst du dir ja ggf. im Vorfeld ausdrucken.

Edith sagt: Die Notizen kannst du auch anzeigen lassen. Geh mal in den Einstellungen auf Moderatormonitor. Da kannst du alle Einstellungen für den zweiten Bildschirm vornehmen.
 
Edith sagt: Die Notizen kannst du auch anzeigen lassen. Geh mal in den Einstellungen auf Moderatormonitor. Da kannst du alle Einstellungen für den zweiten Bildschirm vornehmen.

:jaja:

Man kann den Moderatorenbildschirm frei konfigurieren. Nur die nächste Folie, oder die nächste plus die aktuelle, mit oder ohne Notizen, plus verbleibende Zeit oder abgelaufene Zeit. Ganz wie man möchte.

Dann brauch man die Kommentare nicht auswendig lernen sondern kann sie am Bildschirm ablesen.

Generell eine schlechte Idee, erst Recht wenn die Präsi wichtig (für dich) ist. Ablesen ist einer DER Aufmerksamkeitskiller und ein absolutes No-Go beim Präsentieren. Du wendest den Blick auf den Bildschirm, ratterst deine Kommentare runter und die Leute werden abschalten. ;)
 
Deshalb macht man sich die Notizen ja nur stichwortartig als roten Faden. ;) So vergisst man aber wenigstens nichts.
 
Hallo zusammen,

Jungs ihr seit verdammt schnell und gut! :)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß...btrueger
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten