Präsentation (Keynote) mit Stimme erstellen

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich muss eine Präsentation abliefern, d.h. bei meinem Prof einsenden mit meinem persönlichen Voiceover, in anderen Worten, sie möchte die Präsentation sehen und meine Erläuterungen zu den verschieden Folien hören.

Hat das jm schon mal gemacht? Gibt es eine Aufnahmefunktion innerhalb keynote oder MacOS X?

Ich habe ein iBook 12" (mit MIC) und 10.4.6 und Keynote 3.01.

Danke für jegliche Hilfe!
 
Du könntest doch theoretisch mit einem Aufnahmeprogramm (Garageabnd, Audacity, Audio Recorder etc.) das Zeug zu den einzelnen Folien aufnehmen und dann jeweils auf die Folien mit Auto-Start einfügen… oder?

lg Mario
 
Du kannst einfach Deinen Text aufzeichnen, in iTunes importieren und musst dann lediglich diese Medien auf der entsprechenden Seite importieren (mittels drag´n´drop reinziehen). Der Ton wird dann direkt beim abspielen der Folie ausgegeben.
Aufnehmen kannst Du evtl. mit Quicktime.
 
Zurück
Oben Unten