Präsentation in Keynote

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich versuche gerade meine erste Präsentation in Keynote (iwork05) zu erstellen. Das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings fehlt mir irgendwie eine Funktion kopfkratz

Also ich habe eine Aufzählung A, B und C.

Nun möchte ich,daß nach Erscheinen der Aufzählung. Der Punkt A hervorgehoben wird und die Punkte B und C abgedunkelt werden. Dann sollen alle Folien zum Thema A abgehandelt werden und er soll automatisch wieder auf die Anfangsfolie mit der Aufzählung springen.

Dann soll B hervorgehoben und A und C abgedunkelt werden. Danach wieder alles zu Folie B abarbeiten und wieder zur Aufzählung zurückspringen etc.

Unter PowerPoint wußte ich mal wie das funktionert. In Keynote weiß ich es allerdings nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Mache es doch einfach manuell.

Eine Folie wo A schwarz, der Rest grau ist. Dann Alle Folien zu A.
Dann eine NEUE Folie wo B schwarz, der Rest grau ist. Dann alle Folien zu B.
Dann eine NEUE Folie wo C schwarz, der Rest grau ist. Dann alle Folien zu C.
 
Klingt verblüffend logisch ;-) Danke für den Tip.
 
Moin,

versuch´s mal so:

Informationen:Animation:Ablauf:nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen

upps sorry, nicht ganz das, was du suchtest
 
MacPiet schrieb:
Moin,

versuch´s mal so:

Informationen:Animation:Ablauf:nach hervorgehobenen Aufzählungszeichen

upps sorry, nicht ganz das, was du suchtest

trotzdem Danke ;)
 
Also Powerpoint kann sowas *duck* ;)
 
jo, in Powerpoint hab ich sowas auch schonmal gemacht.... Allerdings hätte ich das ganze jetzt auch noch gerne in Keynote.

Weißt du zufällig wie die Funktion in PowerPoint heißt?
 
Einen Benutzerdefinierten Effekt erstellen und den Hervorhebeffekt auswählen (IMHO) und dann Schriftfarbe ändern.
Ich hab letztens ne Präsi auch in Keynote versucht, bin aber wieder bei Powerpoint gelandet... die 2004er ist ein bischen umfangreicher als die Keynote2.0 Version... Ich warte aber auf 3.0 ;)
 
PowerPoint für den Mac hab ich auch auf dem Rechner. Und so langsam glaube ich, werde ich die Präsentation auch wieder mit PowerPoint machen.... Da kenne ich mich einfach besser aus. Und irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, daß Keynote 2.0 nicht so arg viele Funktionen bietet...
 
Zurück
Oben Unten