Präsentation erstellen

S

sayan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi,
ich möchte eine präsentation über einen projektor laufen lassen. an dem projektor ist ein dvdplayer angechlossen.
es geht genau um folgendes:
ich möchte in einem club auf einer leinwand einen flyer von einer party präsentieren.
es wär schön wenn ich quasi wie bei einer photocd nacheinander bilder durchlaufen lassen könnte und auf diese bilder noch effekt legen könnte. das sich der flyer zb. langsam aufbaut oder soetwas in der art. ich brauche außerdem eine endlosschleife aber das dürfte mit der autorepeat-funktion von dem dvd player machbar sein. für diese projekt brache ich noch ein leicht verständliches programm mit dem ich das alles realisieren kann.
wichtig ist halt dass ich das ganze auf cd/dvd brenne kann und diese nur einlegen muss und das war es.
vielleicht kann mir hier ja jemand einen rat geben welches programm da geeignet ist.
vielen dank schon mal!
 
Ist doch kinderleicht:
Mit iMovie einen Film aus Fotos basteln, jeweils mit Überblendungen und den dann auf DVD brennen. Fertisch. :D
 
So isses! clap
 
hört sich enfach an aber wenn ich eine jpeg datei importieren möchte ist das nicht möglich. ich habe mehrere jpeg s auf meinem schreibtisch liegen und sie bleiben beim importieren grau - heißt ich kann sie nicht anwählen also auch nicht einfügen...
mache ich etwas falsch?
 
Oder nimm einfach die simple Full-Screen Slideshow;
wenig Stress, funktioniert:

Slideshow Download

PS: Zwar jetzt nicht mit DVD Player, aber bis Du das Problem
gelöst hast, kannste ja das Book dranklemmen.. :D
 
sayan schrieb:
hört sich enfach an aber wenn ich eine jpeg datei importieren möchte ist das nicht möglich. ich habe mehrere jpeg s auf meinem schreibtisch liegen und sie bleiben beim importieren grau - heißt ich kann sie nicht anwählen also auch nicht einfügen...
mache ich etwas falsch?

Kann nicht sein.
Hab's gerade probiert. Neuen Movie öffen, Bilder importieren, gewählte Bilder der Reihe nach aus der Vorschau rechts unten in den Filmstreifen ziehen... dem Rechner Zeit geben, die Bilder umzurechnen... dann Übergänge dazwischen ziehen und als DVD ausgeben... Fertig.
 
ja das funktioniert alles sehr gut... leider habe ich am meinem ibook keinen brenner. kann ich die abgespeicherte datei auch über nero brenen ?
 
Du kannst das Ergebnis als Quicktime-Filmchen exportieren. So kannst du es auf einen Computer mit DVD-Brenner verschieben.

Gruss Gustav
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du aus iMovie das Ganze als Quicktime Film ausgibst und über Nero als SVCD brennst, müßte das eigentlich gehen... probier mal.
 
Hey Gustav! Long ago... auch mal wieder im Lande!

... und wieder mal 2min schneller. lol
 
So schnells halt geht. Man weiss ja, was man zu tun hat als MacUser. :)

Im Moment ists zwar etwas mühsam mit den ewigen Serverüberlastungen. Immer dann, wenn ich das Gefühl habe, jetzt läufts wieder rund, dann ist wieder nichts los.

Naja, wie auch immer, ich mag dieses Forum vor allem deshalb, weil immer versucht wird, einander mit vereinten Kräften zu helfen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

Gruss Gustav
 
vielen dank ! melde mioch nochmal wenn das filmchen fertig ist
 
so der film ist fertig und auch richtig gut geworden. ich habe den film als quicktime movie dv exportiert. leider taucht nun das nächste problem auf. ich möchte mit meinem win rechner eine eine svcd erstellen und es will nicht klappen. ich habe mir für nero die mpeg plug ins besorgt doch ich bekomme immer die meldung dass das format nicht unterstützt wird.
kennt jemand ein prog. mit dem ich die .mov dateien in mpeg dateien umwandeln kann?
ich habe mir schon tmpeg besorgt leider scheint das benötigte plug in nicht zu funktionieren und man hat glaub ich auch nur die möglichkeit einen mov datei in eine avi datei umzuwandeln. das möchte ich wegen dem qualitätsverlust eigentlich nicht...
 
Bei iMovie Menu -> Exportieren

in dem oberen Wahlfenster als Quicktime Film auswählen
in dem Wähler->Formate-> eigene Einstellungen

dann auf Exportieren klicken.
Es erscheint ein neues Fenster "Exportieren als.."

dort das Filmformat auswählen.



Bei mir war die Qualität allerdings bei AVI und mpeg ziemlich schlecht.
 
so einfach wenn man weiß wie ! allerdings ist die qualität kaum zu gebrauchen. besonders nicht für einen projektor. die qualität ist um einiges besser wenn man die quicktime datein mit tmpeg in eine mpeg datei umwandelt . hier der link zum benötigten plug in ( welches auch funktioniert ) für das programm:
http://www.afterdawn.com/software/video_software/video_encoders/qtreader_for_tmpgenc.cfm
die entpackte datei einfach in den programm ordner kopieren und der rest erklärt sich von selbst....
 
Zurück
Oben Unten