Präsentation erstellen

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von sayan, 05.07.2004.

  1. sayan

    sayan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich möchte eine präsentation über einen projektor laufen lassen. an dem projektor ist ein dvdplayer angechlossen.
    es geht genau um folgendes:
    ich möchte in einem club auf einer leinwand einen flyer von einer party präsentieren.
    es wär schön wenn ich quasi wie bei einer photocd nacheinander bilder durchlaufen lassen könnte und auf diese bilder noch effekt legen könnte. das sich der flyer zb. langsam aufbaut oder soetwas in der art. ich brauche außerdem eine endlosschleife aber das dürfte mit der autorepeat-funktion von dem dvd player machbar sein. für diese projekt brache ich noch ein leicht verständliches programm mit dem ich das alles realisieren kann.
    wichtig ist halt dass ich das ganze auf cd/dvd brenne kann und diese nur einlegen muss und das war es.
    vielleicht kann mir hier ja jemand einen rat geben welches programm da geeignet ist.
    vielen dank schon mal!
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kinderleicht:
    Mit iMovie einen Film aus Fotos basteln, jeweils mit Überblendungen und den dann auf DVD brennen. Fertisch. :D
     
  3. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    So isses! clap
     
  4. sayan

    sayan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hört sich enfach an aber wenn ich eine jpeg datei importieren möchte ist das nicht möglich. ich habe mehrere jpeg s auf meinem schreibtisch liegen und sie bleiben beim importieren grau - heißt ich kann sie nicht anwählen also auch nicht einfügen...
    mache ich etwas falsch?
     
  5. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Oder nimm einfach die simple Full-Screen Slideshow;
    wenig Stress, funktioniert:

    Slideshow Download

    PS: Zwar jetzt nicht mit DVD Player, aber bis Du das Problem
    gelöst hast, kannste ja das Book dranklemmen.. :D
     
  6. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Kann nicht sein.
    Hab's gerade probiert. Neuen Movie öffen, Bilder importieren, gewählte Bilder der Reihe nach aus der Vorschau rechts unten in den Filmstreifen ziehen... dem Rechner Zeit geben, die Bilder umzurechnen... dann Übergänge dazwischen ziehen und als DVD ausgeben... Fertig.
     
  7. sayan

    sayan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja das funktioniert alles sehr gut... leider habe ich am meinem ibook keinen brenner. kann ich die abgespeicherte datei auch über nero brenen ?
     
  8. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Du kannst das Ergebnis als Quicktime-Filmchen exportieren. So kannst du es auf einen Computer mit DVD-Brenner verschieben.

    Gruss Gustav
     
  9. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du aus iMovie das Ganze als Quicktime Film ausgibst und über Nero als SVCD brennst, müßte das eigentlich gehen... probier mal.
     
  10. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Hey Gustav! Long ago... auch mal wieder im Lande!

    ... und wieder mal 2min schneller. lol
     
Die Seite wird geladen...