Präsentation an fremden Orten

Würdet ihr eine Präsentation ohne Mac OSX halten?

  • Ja, kein Problem!

    Stimmen: 57 69,5%
  • Nein, ohne Keynote geht gar nichts!

    Stimmen: 18 22,0%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 7 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
macmedavid

macmedavid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie löst ihr das Problem, wenn ihr an einem fremden Ort eine Präsentation halten müsst ohne ein Mac Book (mit Windows Rechnern) ? Keynote als Quicktime File? Was nehmt ihr als Fernbedienung? Würdet ihr überhaupt ohne Mac ne Präs. halten? Lasst hören!

Macmedavid
 
Laptop (x-beliebig) - Beamer - Maus (kabellos als Fernbedienung).

(Zur Not auch mit Kabelmaus)

(Zur grossen Not auch am Laptop weiterklicken)
 
PDFs gehen immer und es gibt einige Bluetooth "Mäuse", die man komplett in der Hand halten kann und mittels Trackball bedienen kann. Ansonsten - abklären was vorhanden ist?
 
Laptop (x-beliebig) - Beamer - Maus (kabellos als Fernbedienung).

(Zur Not auch mit Kabelmaus)

(Zur grossen Not auch am Laptop weiterklicken)

Dann muss man aber immer beim Laptop stehen. Das würde mich zum Beispiel stören. Lieber ne Funkfernbedienung.
 
Nimm doch einfach PDF als Dateiformat. Sieht überall gleich aus und man benötigt sowieso keine kunterbunten Effekte, wenn man ernst genommen werden möchte.
 
Nen iPod Touch / iPhone kann man nur mit Mac benutzen, dass würde ich aber vorziehen!
 
Dann muss man aber immer beim Laptop stehen. Das würde mich zum Beispiel stören. Lieber ne Funkfernbedienung.

Hast Du mich verstanden, was ich mit "zur grossen Not" meinte?;)

Natürlich störts, aber wenn es nicht anders geht...
 
Nimm doch einfach PDF als Dateiformat. Sieht überall gleich aus und man benötigt sowieso keine kunterbunten Effekte, wenn man ernst genommen werden möchte.

Aber im Physikvortrag sind bewegte Objekte (Aufbauten) schon sinnvoll, oder?
 
Aber im Physikvortrag sind bewegte Objekte (Aufbauten) schon sinnvoll, oder?

Nein, sind sie nicht - eine komplexe Animation ist nicht sinnvoll und man kann genauso gut auch 2 oder 3 Bilder einfügen.
 
Man kann auch das Handy mit entsprechendem Programm als Fernbedienung benutzen.
 
Als Fernbedienung habe ich einen Laserpointer mit Bedienung für die Folien, funktioniert am Apple genauso wie auf Windoof.
Was höchstens Probleme bereiten könnte, ist die Formatierung der Files. Aber dafür nutze ich eigentlich OO und formatiers dann dementsprechend in PP File um, hatte noch nie Formatierung-Übertragungsfehler dadurch, überprüfe die vorher auch immer.
Aber bei uns in der Uni nutzt sowieso fast jeder von den Dozenten ein MB oder MBP, von daher ist das kein Problem^^

Aber am liebsten halte ich dann doch mit meinem eigenen MB die Präsi, ist am einfachsten :)
 
PDF im Vollbildmodus geht überall, das sollte kein Problem sein. Ich persönlich mache das natürlich gerne mit meinem iBook, aber ohne wäre auch nicht tragisch.
-> Ich trage lieber das iBook den ganzen Tag mit mir herum als dass meine Präsentation nicht direkt funktioniert.
 
mein handy hat ne Bluetooth presenter Funktion, die mit jedem Bluethooth fähigen rechner funktioniert.
mit powerpoint komme ich problemlos klar, das musste ich notgedrungen benutzen als es noch kein keynote gab :/
 
Ja, auch das geht mit eigenen Skizzen ...
 
Als Fernbedienung habe ich einen Laserpointer mit Bedienung für die Folien, funktioniert am Apple genauso wie auf Windoof.
Was höchstens Probleme bereiten könnte, ist die Formatierung der Files. Aber dafür nutze ich eigentlich OO und formatiers dann dementsprechend in PP File um, hatte noch nie Formatierung-Übertragungsfehler dadurch, überprüfe die vorher auch immer.
Aber bei uns in der Uni nutzt sowieso fast jeder von den Dozenten ein MB oder MBP, von daher ist das kein Problem^^

Aber am liebsten halte ich dann doch mit meinem eigenen MB die Präsi, ist am einfachsten :)

Habe letztens meine Keynote Präs. nach Quicktime exportiert. Das Filmchen kann man dann per Mausklick weiter abspielen man hat dann auch alle Effekte. Klappt sehr gut. Kann man mit deiner Fernbedienung auch klicken. In der Schule zum Beispiel steht man während der Präs. nicht direkt vor Rechner und muss immer hin laufen.

Man hab ich oft man benutzt!
 
Nix da. Bisher habe ich noch bei JEDER Gelegenheit den Leuten das Win-Notebook weggequatscht, um mein MB an den Beamer hängen zu können. Wäre ja noch schöner. :D
 
Wir hatten alle Vorträge zu machen, ich natürlich mit dem iBook. Der zweite dann mit dem Vista Laptop von der Schule, da ging dann erstmal die Avira Meldung auf...
 
Habe letztens meine Keynote Präs. nach Quicktime exportiert. Das Filmchen kann man dann per Mausklick weiter abspielen man hat dann auch alle Effekte. Klappt sehr gut. Kann man mit deiner Fernbedienung auch klicken. In der Schule zum Beispiel steht man während der Präs. nicht direkt vor Rechner und muss immer hin laufen.

Man hab ich oft man benutzt!

Ok, muss ich mal das nächste Mal probieren :) Danke
 
Zurück
Oben Unten