.pptx in .pdf konvertieren?

Caderew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich könnte mal fix eure Hilfe gebrauchen.
Habe eine PowerPoint Präsentation mit Office for Mac 2011 erstellt und möchte da nun gerne ein PDF-Dokument draus machen (aus Sicherheitsgründen, damit es auch ja jeder korrekt anzeigen kann).;)
Gibts da ein schlaues Programm für und wenn ja wo?


Danke und beste Grüße!
 
Open Office kann normalerweise Power Point Dateien öffnen und mit OO kann man auch aus jeder seiner Anwendungen raus PDFs erstellen. Damit könntest du es versuchen.
Evtl. gibt es auch Plugins für MS Office. da sollte dir Google weiterhelfen können.

Alternativ kannst du auch Screenshots der einzelnen Folien machen, jpeg kann auch jeder Computer.

Übergänge und Animationen kannst du aber mit beiden Methoden vergessen.
 
an und für sich müsste in den neuen Office suites ein PDF converter eingebaut sein. schonmal im menu nach datei/exportieren/als PDF exportieren o.ä. geguckt?
 
Danke für eure Antworten!

Ja ich hab in PowerPoint schon nach so einer Option gesucht wie OpenOffice sie hat (exportieren als PDF), aber nicht so wirklich gefunden. Man kann wohl eine PDF-Version über Outlook verschicken...menno, ich nutze kein blödes Outlook.
Wenn ich die Präsentation einfach in OpenOffice öffne (um sie von dort aus zu konvertieren), dann gibts massive Darstellungsprobleme. Da sind einige sachen murks, also verschoben etc. das müsste ich alles korrigieren...


Viele Grüße!


Edit: Ich habe noch die Möglichkeit entdeckt die Präsentation als Bilder oder als Film abzuspeichern. Ich bräuchte allerdings schon eine PDF, verlangt der Lehrstuhl leider.
 
So vielleicht: Drucken -> PDF

edit: scheint nicht zu gehen, sorry!

Bei mir (Office 2008) gibt es beim Speichern die Möglichkeit, als pdf zu speichern.
 
Datei - Speichern unter - Format - Allgemeine Formate - PDF

Geht auch in der 2011 Version.
 
Juhu!

Danke Kartijini, das hat geklappt! In dem Menü gab's dann plötzlich die Option zum Sichern als PDF ...wie trickreich :)

Danke nochmal und viele Grüße!
 
Oh ja richtig Seraph, das ist natürlich noch einfacher. Muss ich übersehen haben....
 
Das ist doch bei allen Programmen unter Mac OS X schon seit 10.0 so. Drucken -> PDF
Außer Adobe Acrobat.
 
Kann sein, wusste ich halt leider nicht. Hab mein MacBook noch nicht lange und bisher hatte ich immer nur mit OpenOffice for Mac gearbeitet (Office:Mac nutze ich erst seit 3 Stunden;-)), da machte man einfach nen Rechtsclick und schwupps wars per Email als PDF draußen.

Aber jetzt bin ich ja schlauer :)
 
Zurück
Oben Unten