pptx-Datei in Word 2011-Dokument funktioniert nicht

L

lusi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche eine Powerpointpräsentation (pptx-Datei bestehend aus 1 Folie) über das Menü "Einfügen / Datei" in ein MS-Worddokument einzufügen und bekomme nur Fehlermeldungen folgenden Inhalts: "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."
Selbst eine vollkommen leere Powerpointdatei kann nicht eingefügt werden. Am Inhalt der Datei kann es also nicht liegen.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp? Wäre sehr dankbar!
Lusi
 
Hallo im Forum.

Die Folie in PowerPoint als Bild speichern (etwa als JPEG; ggf. als PDF). Jenes Bild dann im Word-Dokument einfügen.

(Schon in früheren Word-Versionen konnte nur Powerpoint-Text übernommen werden (über das in PP2011 nicht mehr vorhandene Senden an…-Menü), ganze Folienlayouts ging auch damals (etwa in MSO2008) nicht.)
 
Danke für den Tipp. Brauche aber die ppt weiterhin bearbeitbar, also im Worddokument mit Powerpoint verknüpft. Schade, dass das Mac Word nicht kann, in der Windows-Version funktioniert es.
 
… Brauche aber die ppt weiterhin bearbeitbar, also im Worddokument mit Powerpoint verknüpft …
Die Präsentation zu verknüpfen (freilich nur als Link) zum externen Öffnen in PP sollte aber auch in Word2011 funktionieren (Einfügen > Link… > Dokument). Von etwaigen Bearbeitungen der .ppt, .pptx oder .pptm erwarte ich sowieso, dass diese im Präsentationsprogramm (PowerPoint oder notfalls Keynote) durchgeführt werden.

Ferner wirst du ja die Präsentationsdatei als Original ohnehin weiterhin behalten.
 
Zurück
Oben Unten