pptp-gui

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

sorry für crosspost, aber ich habs zuerst aus gewohnheit im falschen forum gepostet.

jetzt nochmal im richtigen:

ich habe ein problem. ich wollte gerade eine lan-verbindung aufbauen. und zwar: ich bin jetzt in einem studentenheim und brauche dazu anscheinend das programm pptp-gui. das hab ich mir gerade von einer freundin geholt. die hat das einfach auf den usb kopiert und mir gegeben. ich habs aufgemacht und musste nichts installieren. ist da was falsch? ich hab jetzt die richtige ip-adresse angegeben und den richtigen benutzernamen + kennwort (hab ich von der heimleitung bekommen). ich verwende ein macbook pro mit mac os x 10.4.

kann mir jemand helfen? falls informationen fehlen, bitte sagen was ihr noch braucht um mir helfen zu können, es funktioniert nämlich nichts. achja: den router kann ich pingen und es steht ich sei verbunden. aber immer wenn ich unter pptp-gui auf verbinden klicke kommt die fehlermeldung.
 
mir ist jetzt aufgefallen: mir fehlt das "internes modem", da steht in der anleitung man soll "ppp" auswählen und beim router die ipadresse angeben. sowas gibts bei mir nicht. jetzt hab ich unter "vpn (pptp)" eine ziemlich ähnliche oberfläche gefunden (vllt. ist das bei mir woanders, sprich dort?) und ppp ausgewählt und bei router kann man aber nichts angeben. unten kann man "ipv6 konfigurieren" auswählen und bei manuell einen router angeben. doch sobald ich die ipadresse angebe, da nimmt es keine punkte. sprich ich kann die ipadresse nicht eingeben.

kann mir vllt. jemand weiterhelfen?

danke schonmal!
 
regenkind schrieb:
hallo!

sorry für crosspost, aber ich habs zuerst aus gewohnheit im falschen forum gepostet.

jetzt nochmal im richtigen: