pptp-gui

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkind

    regenkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe ein problem. ich wollte gerade eine lan-verbindung aufbauen. und zwar: ich bin jetzt in einem studentenheim und brauche dazu anscheinend das programm pptp-gui. das hab ich mir gerade von einer freundin geholt. die hat das einfach auf den usb kopiert und mir gegeben. ich habs aufgemacht und musste nichts installieren. ist da was falsch? ich hab jetzt die richtige ip-adresse angegeben und den richtigen benutzernamen + kennwort (hab ich von der heimleitung bekommen). ich verwende ein macbook pro mit mac os x 10.4.

    kann mir jemand helfen? falls informationen fehlen, bitte sagen was ihr noch braucht um mir helfen zu können, es funktioniert nämlich nichts. achja: den router kann ich pingen und es steht ich sei verbunden. aber immer wenn ich unter pptp-gui auf verbinden klicke kommt die fehlermeldung.
     
    regenkind, 03.10.2006
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Seit Mac OS 10.3 braucht man kein eignes Programm für PPTP Verbindungen.

    Gehe in den Ordner Programme und öffne dort das Programm "Internet-Verbindung". Klicke dort auf VPN und wähle PPTP aus.
     
    orgonaut, 03.10.2006
  3. regenkind

    regenkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hm, dass hab ich jetzt gemacht. und dann hab ich die ip eingetragen und wieder benutzername + kennwort und dann kam wieder der selbe fehler: "anmeldung ist fehlgeschlagen"?
     
    regenkind, 03.10.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 03.10.2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.