pptp-gui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe ein problem. ich wollte gerade eine lan-verbindung aufbauen. und zwar: ich bin jetzt in einem studentenheim und brauche dazu anscheinend das programm pptp-gui. das hab ich mir gerade von einer freundin geholt. die hat das einfach auf den usb kopiert und mir gegeben. ich habs aufgemacht und musste nichts installieren. ist da was falsch? ich hab jetzt die richtige ip-adresse angegeben und den richtigen benutzernamen + kennwort (hab ich von der heimleitung bekommen). ich verwende ein macbook pro mit mac os x 10.4.

kann mir jemand helfen? falls informationen fehlen, bitte sagen was ihr noch braucht um mir helfen zu können, es funktioniert nämlich nichts. achja: den router kann ich pingen und es steht ich sei verbunden. aber immer wenn ich unter pptp-gui auf verbinden klicke kommt die fehlermeldung.
 
regenkind schrieb:
ich habe ein problem. ich wollte gerade eine lan-verbindung aufbauen. und zwar: ich bin jetzt in einem studentenheim und brauche dazu anscheinend das programm pptp-gui. das hab ich mir gerade von einer freundin geholt. die hat das einfach auf den usb kopiert und mir gegeben. ich habs aufgemacht und musste nichts installieren. ist da was falsch? ich hab jetzt die richtige ip-adresse angegeben und den richtigen benutzernamen + kennwort (hab ich von der heimleitung bekommen). ich verwende ein macbook pro mit mac os x 10.4.
Seit Mac OS 10.3 braucht man kein eignes Programm für PPTP Verbindungen.

Gehe in den Ordner Programme und öffne dort das Programm "Internet-Verbindung". Klicke dort auf VPN und wähle PPTP aus.
 
orgonaut schrieb:
Seit Mac OS 10.3 braucht man kein eignes Programm für PPTP Verbindungen.

Gehe in den Ordner Programme und öffne dort das Programm "Internet-Verbindung". Klicke dort auf VPN und wähle PPTP aus.

hm, dass hab ich jetzt gemacht. und dann hab ich die ip eingetragen und wieder benutzername + kennwort und dann kam wieder der selbe fehler: "anmeldung ist fehlgeschlagen"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten