PPT umwandeln

R

ranii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
HI,

Habe folgende frage : Ich habe eine PowerPoint Präsentation vorliegen, die ich ausdrucken möchte. Dummerweise ist Sie mit gelber Schrift auf blauem Grund erstellt - also Harakiri für die Farbpatrone bei 120 Folien. Wie kann ich nun die Schrift in Schwarz und den Hintergrund in Weiß ändern ? Vielleicht hat ja jemand eine toDo Anweisung für mich.

danke

ranii
 
Druck doch einfach in Graustufen aus.
 
da gibts den wunderschönen s/w-Button ;)
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    7,2 KB · Aufrufe: 66
minilux schrieb:
da gibts den wunderschönen s/w-Button ;)


gute idee, dann sieht es so aus.. ruiniere ich mir halt die schwarze Patrone..zwinker...

attachment.php


Muß doch möglich sein das so umzuwandeln das der Hintergrund weiß und ie Schrift schwarz ist.
Die Kiste mit "rechte Maustaste" - Hintergrund ändern funzt nicht. Will sich einer von euch dran versuchen ?
 

Anhänge

  • 45645.jpg
    45645.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 165
Kann man die Datei nicht in keynote öffnen und die Farbe einfach ändern?
 
Hmm.. habe kein Keynote... wenn ich google finde ich ja auch Lösungen, aber meine Datei scheint resistent zu sein. lol
 
willst du es mir schicken und icvh versuchs mal? habe powerpoint und keynote
sandymeier@arcor.de
 
Danke für die Hilfe.. hat mit Hilfe eines Bekannten geklappt. Danke für Euren Support..
 
ranii schrieb:
gute idee, dann sieht es so aus.. ruiniere ich mir halt die schwarze Patrone..zwinker...
was habt ihr denn da mit dem Hintergrund gemacht??? Bei mir macht der s/w Button genau das was er soll: schwarze Schrift auf weissem Hintergrund :confused:
 
Das war ja eher ein Anfängerfehler :D , es lag an der Master-Folie. Die findest Du bei PowerPoint unter "Ansicht" und dann "Folienmaster". Dort kannst Du den Hintergrund einfach entfernen, bzw. weißen.

Geht in Keynot übrigens genauso einfach.

LG,
sandy
 
ja, seh ich genau so. Euer Vortrag?? Interessant. BTW: auf Folie 5 ist ein "n" zu viel ;)
 
Zurück
Oben Unten