.ppt Präsentation ruckelt gewaltig..

eyz

eyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hi leute

Ich hab jetzt knappe 6 Stunden an einer Präsentation gearbeitet. Und zwar hab ich die auf meinem Rechner zuhause erstellt. Die .ppt-Datei ist knapp 1MB groß.. Jetzt start ich die Präsentation auf meinem ibook, zwecks Probedurchlauf...... ruckelruckelruckel

Ich hab ja nicht viel Effekte eingebaut, fast keine.. hin und wieder kommt eben ein Bild von der Seite. Doch nicht nur die Effekte ruckeln, nein jeder Übergang auf eine neue Seite dauert dermaßen lang.. das kann ich meinem Publikum nicht zumuten.

Jetzt kann ich mir morgen ein Dosen-Notebook von meinen werten Klassen-Kollegen ausborgen, um meine "simple" Präsentation abzuspielen. Freu mich schon auf die Kommentare :]

Meine Frage an euch.. Wo und wie macht ihr eure Präsentationen? Mangelt es bei mir "einfach nur" am Ram?

mfg eyz
 
Hi,

also ich habe hier ein PB G3 (Pismo) mit 512 MB RAM und MacOS X 10.2.8 und habe damit keine Probleme.
Ich muß meine Präsentationen in PowerPoint machen, da die Konferenzveranstalter immer häufiger das ganze haben wollen.

Pingu
 
Moin eyz,

hast du 10.3.x? dann liegt wahrscheinlich an zu geringem Arbeitsspeicher. :(

Abhilfe:

kurzfristig:
Aktivitäten beenden für alle Tasks, die du nicht benötigst :)

längerfristig:
besorg dir Arbeitsspeicher :D

Kay ;)
 
mit welchem prgramm hast du die präsentation gemacht? ich hab auch schon welche auf meim pb mit 1 ghz und 256mb ram in openoffice nd neooffice gemacht. haben auch ordentlich gerukelt. hab mir dann die tralversion von microsoft office gezogen. da lief das alles super flüssig. das einzig blöde is bloß, das bei der trail son werbebanner in der präsentation mit drin is. kannst die präsentation aber auch als .mov speichern, dann is der banner weg.
 
Zurück
Oben Unten