.ppt Präsentation ruckelt gewaltig..

Diskutiere das Thema .ppt Präsentation ruckelt gewaltig.. im Forum Office Software

  1. eyz

    eyz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2003
    hi leute

    Ich hab jetzt knappe 6 Stunden an einer Präsentation gearbeitet. Und zwar hab ich die auf meinem Rechner zuhause erstellt. Die .ppt-Datei ist knapp 1MB groß.. Jetzt start ich die Präsentation auf meinem ibook, zwecks Probedurchlauf...... ruckelruckelruckel

    Ich hab ja nicht viel Effekte eingebaut, fast keine.. hin und wieder kommt eben ein Bild von der Seite. Doch nicht nur die Effekte ruckeln, nein jeder Übergang auf eine neue Seite dauert dermaßen lang.. das kann ich meinem Publikum nicht zumuten.

    Jetzt kann ich mir morgen ein Dosen-Notebook von meinen werten Klassen-Kollegen ausborgen, um meine "simple" Präsentation abzuspielen. Freu mich schon auf die Kommentare :]

    Meine Frage an euch.. Wo und wie macht ihr eure Präsentationen? Mangelt es bei mir "einfach nur" am Ram?

    mfg eyz
     
  2. Pingu

    Pingu Mitglied

    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Hi,

    also ich habe hier ein PB G3 (Pismo) mit 512 MB RAM und MacOS X 10.2.8 und habe damit keine Probleme.
    Ich muß meine Präsentationen in PowerPoint machen, da die Konferenzveranstalter immer häufiger das ganze haben wollen.

    Pingu
     
  3. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Moin eyz,

    hast du 10.3.x? dann liegt wahrscheinlich an zu geringem Arbeitsspeicher. :(

    Abhilfe:

    kurzfristig:
    Aktivitäten beenden für alle Tasks, die du nicht benötigst :)

    längerfristig:
    besorg dir Arbeitsspeicher :D

    Kay ;)
     
  4. cyber_jo

    cyber_jo Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    mit welchem prgramm hast du die präsentation gemacht? ich hab auch schon welche auf meim pb mit 1 ghz und 256mb ram in openoffice nd neooffice gemacht. haben auch ordentlich gerukelt. hab mir dann die tralversion von microsoft office gezogen. da lief das alles super flüssig. das einzig blöde is bloß, das bei der trail son werbebanner in der präsentation mit drin is. kannst die präsentation aber auch als .mov speichern, dann is der banner weg.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...